Amazon Verkäufer. Hat Paket mit Royal Mail Versand. Aber Royal Mail gibt es nicht in Deutschland?

4 Antworten

Du hast bei deiner Bestellung einen wichtigen Punkt NICHT beachtet:
In welchem Land der Amazon-Verkäufer, bei dem du bestellt hast, seinen Sitz hat!

Davon ist dann abhängig:
- wie lange die Lieferung dauert
- welcher Paketdienst (Royal Mail ist ein britischer Paketdienst)

Lieferungen aus dem Ausland dauern oft mehrere Wochen!
Wird alles angezeigt bei Amazon - man muss nur drauf achten ;-)

Der bestellte Artikel wird wahrscheinlich aus England geliefert. Deshalb befördert Royal Mail den Artikel bis zur Grenze, wo dieser dann von einem deutschen Paketzusteller entgegengenommen wird.

Die Royal Mail ist ein britisches Unternehmen. Diese liefern dann dein Paket innerhalb Groß Britanniens bis zur Grenze und ab da übernimmt dann ein deutsches Unternehmen wie z. B. DHL, Hermes, DPD usw.

ioannis1 
Beitragsersteller
 24.05.2017, 05:55

ui. Also sonst bekomme ich alles von Amazon innerhalb 2 Tagen. Aber diesmal hab ich beim drittanbieter gekauft

profanity  24.05.2017, 05:57
@ioannis1

Naja, geht halt schneller, wenn die Firma ihren Sitz oder zumindest eine Tochtergesellschaft in Deutschland hat. Direkt aus dem Ausland dauert eben länger.

ioannis1 
Beitragsersteller
 24.05.2017, 05:51

ok vielen dank. Aber wieso dauert es so lange. Würde Versand hab ne Mail bekommen. Aber kommt erst 1-6 Juni

profanity  24.05.2017, 05:53
@ioannis1

Das ist normal. Hab letztens auch was in England über Amazon bestellt, hat zwei Wochen gedauert, bis es hier war. Bei einer Ware aus China hab ich schonmal über 10 Wochen warten müssen :D

Abahatchi  24.05.2017, 07:30
@profanity

Bei einer Ware aus China hab ich schonmal über 10 Wochen warten müssen

Wenn man bedenkt, wie langem früher die Flaschenpost aus China gebraucht hat, dann sind doch 10 Wochen nicht der Rede wert.

profanity  24.05.2017, 07:51
@Abahatchi

Stimmt, manche die im 17. Jahrhundert abgeschickt wurden, sind heute noch immer nicht da :D

Hallo,

hast du eine Sendungsnummer bekommen?

https://www.paket.net/royal-mail/

ioannis1 
Beitragsersteller
 24.05.2017, 05:49

danke

ioannis1 
Beitragsersteller
 24.05.2017, 05:49

Ah ok

ioannis1