Amazon Produkt aus Bestellliste löschen?

4 Antworten

Wahnsinn wenn deine Mutter dein Handy kontrolliert.

Eher wird die mal durch Zufall dein Spielzeug im Schrank sehen oder wenn das Paket geliefert wird und neugierig ist was du bestellt hast.

Die Rechnung kannst du nicht löschen, weil:

Die Aufbewahrungsfrist für Rechnungen beträgt 10 Jahre, § 14 b Abs. 1 Satz 1 UStG. Die 10-jährige Aufbewahrungsfrist beginnt mit dem Ablauf des Kalenderjahres, in dem die Rechnung ausgestellt wird, § 14 Abs.

Du kannst sie nicht löschen, aber verbergen, damit neugierige Freunde oder Familienangehörige die nicht sehen. Und deshalb ist die Antwort falsch, dass deine Mutter diese Bestellung sehen wird!

Es geht hier nur darum einzelen Bestellungen zu V e r b e r g e n!

Beachten solltest du darüber hinaus, dass du Bestellungen bei Amazon zwar verbergen, aber nicht ganz verschwinden lassen kannst. Lediglich in deiner normalen Bestellübersicht werden ausgewählte Lieferungen nicht länger angezeigt, aus deinem Konto für immer verbannen lassen sie sich also nicht.

Natürlich kennen hier die user seine Mutter und wissen auch das die Mutter natürlich zuerst in die archivierten Bestellungen schaut.

Es ging nur um das Verbergen:

Erklärung Verbergen : jemanden/etwas (vor jemandem/etwas) verbergenjemanden/etwasirgendwohinbringen,stecken,tuno. Ä., wo einandererihn/esnichtsehenod.findenkann ≈ verstecken:

hartmutschoen  03.05.2024, 12:03

Sorry, das ist Blödsinn. Die Bestellung ist dann nur in einer anderen Rubrik. Jeder, auch die Mutter, kann auf "archivierte Bestellungen" clicken und schon ist alles sichtbar ...

Ich würde mir an Deiner Stelle einfach nen eigenen Account anlegen und darüber bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das sind Unterlagen für Amazon, auf die Du keinen Zugriff hast.