Amazon Prime kostenloser Versand auch für Artikel ab 18?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nicht so aus.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200198590

"Für bestimmte Produkte, wie beispielsweise übergroße oder schwere Artikel, als Gefahrgut geltende Artikel oder sonstige Artikel mit besonderen Liefereigenschaften kann kein Premiumversand angeboten werden."

Der Versand als solcher ist kostenlos, allerdings musst Du die Altersprüfung bei diesen Artikel bezahlen.

Wenn du bei Amazon als volljähriges Mitglied ein Amazon Prime Konto hast, sind auch Artikel ab 18 für dich als kostenlosen Versand hinterlegt, und am nächsten Tag bei dir zu Hause.

chrisionator24
Fragesteller

Ok weil ich sonst immer 5€ Spieziallversand für Artikel ab 18 bezahlen muss! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

baindl  16.01.2016, 08:41

Deine Antwort ist falsch!

Nicht möglich

Artikel, die aufgrund ihrer Größe und Beschaffenheit einen speziellen Lieferservice benötigen

Artikel, die von Marketplace-Verkäufern angeboten und versandt werden

Artikel ohne Jugendfreigabe, die einen Spezialversand erfordern (deutsche und österreichische Lieferadressen)

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_prilp_apei?nodeId=201286210

PainFlow  17.01.2016, 01:09
@baindl

Komisch, denn ICH zahle nichts!

Also welche Antwort ist nun falsch?!

Probiere es aus, bei mir wird nichts berechnet, habe da auch angerufen und gesagt das ich es eine Frechheit fände wenn die mir was berechnen.

Also musst du wissen wie du das machst, ich zahle jedenfalls nichts. Wäre ja auch unsinnig wenn man die 50€ im Jahr trotzdem zahlt.

baindl  17.01.2016, 09:02
@PainFlow

Ich bin schon seit Ende 2007 Primemitglied, habe auch schon Artikel ohne Altersfreigabe bestellt und diese Lieferungen sind nicht kostenlos.

Steht doch auch groß und breit auf der von mir verlinkten Seite.

Versandkosten

Filme und PC- & Videospiele, die mit "Keine Jugendfreigabe gemäß

§14 JuSchG" gekennzeichnet sind (oder gar keine Alterseinstufung
erhalten haben)

5 EUR pro Lieferung

Unabhängig vom Bestellwert oder der Anzahl der bestellten Artikel.

Die üblichen Grenzen für versandkostenfreie Lieferung gelten in diesem Fall nicht.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=193965011

baindl  17.01.2016, 11:45
@PainFlow

ich Zahl nichts

Ich glaub Dir nichts. Dir ist es einfach peinlich zuzugeben, dass Deine Antwort falsch ist.

Mehr steckt nicht dahinter.

Je nach dem ob es ein Verkauf von amazon oder einem drittanbieter ist.
Wenn du kurz nur auf das Proddukt schaust, sollte irg. prime Versand stehen, dann weißt du bescheid

Wenn der Versand durch Amazon erfolgt und Dieses Prime Logo iwo steht is der Versand Kostenlos.