Amazon Premiumversand Versand in Kürze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Aufträge, die am nächsten Tag da sein sollen, werden bei Amazon vorbereitet, heißt, die Dinge werden aus den Regalen geholt und Versandfertig gemacht, hier ist der Status als "Versand in Kürze". Abends (oder nachts) kommt dann die Post und holt die Pakete ab, hier wäre der Status dann "Bestellung wurde Versand". 

Das heißt, dein Paket wartet wahrscheinlich gerade noch im Amazon Lager, dass es von der Post abgeholt wird. Die Lieferung bis morgen sollte dann sehr wahrscheinlich klappen

Normal werden die Pakete bei amazon bis zum Abend abgeholt und dann im Paketzentrum gescannt. Bis jetzt ist noch überhaupt kein Grund zur Aufregung. Wenn da steht, dass Du es morgen bekommen sollst, wird das sicher auch so sein.

Zu 100% kann es Dir natürlich nie jemand zusagen. Unterwegs kann noch vieles passieren. Der LKW hat einen Unfall oder Dein Zusteller fällt aus, weil er krank geworden ist oder .....

Wenn es Amazon wie in den meisten Teilen Deutschlands selbst verschickt (also mit Amazon Logistics), dann wird das Paket erst am Morgen des Zustelltages verschickt, es kommt aber trotzdem zum geplanten Termin an. Ist aber nur bei Prime so. Dass der Status jetzt also immer noch "Versand in Kürze" ist, hat nichts zu bedeuten, das Paket sollte trotzdem morgen ankommen.