Amazon: Paket zugestellt! Ist aber nicht da?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melanie73,

das kommt auf die Größe der Sendung an. Bei Paketen muss der Paketdienst die Lieferung per Unterschrift nachweisen, außer es wurden andere Verabredungen getroffen. Dann kann der Lieferant die Lieferung nachweisen. Ist es "nur" ein Brief, kannst Du Dich nur an Amazon wenden und die Situation schildern. Ich denke das kommt so selten vor, dass man Dich kulant behandeln wird.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

wokoc

Also es war ein Buch und eine Uhr.

0
@Melanie73

Hallo Melanie73,

erst einmal ist es schön, dass alles da ist. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, solltest Du dem Zusteller klar machen, dass es in Ordnung ist, Deine Pakete beim Nachbarn abzugeben. Aber er muss unbedingt eine Nachricht in den Briefkasten legen - wie sollst Du sonst wissen wo Deine Ware ist.

Alles Gute, wokoc

0

Könnte es zufällig sein, dass ein Familienmitglied das Paket angenommen hat? Ansonsten schau mal bei der Sendungsverfolgung, wer das Paket angenommen hat. Da steht in den meisten Fällen der Name des Nachbarn etc.

Nein, kein Familienmitglied hat es angenommen & in der Paketverfolgung steht: "(orig.)

0
@Franticek

Da stand einfach nur (orig.) Aber das Paket hab ich nun bekommen :-) Es war bei unserem neuen Nachbar

0
@Franticek

Da stand einfach nur (orig.) Aber das Paket hab ich nun bekommen :-) Es war bei unserem neuen Nachbar

0

ist die post denn schon durch? oder hat ein familienmitglied es angenommen?

Also das mit der Post weiß ich nicht, denn manchmal kommt unsere Post nachmittags nochmal. Und Familienmitglied hat es keiner angenommen, alle waren nicht da.

0

Was möchtest Du wissen?