Amazon Paket unterschreiben?
Hallo gestern hab ich was in Amazon bestellt meine Frage wäre ob ich es mit 14 in Österreich unterschreiben und Empfangennkönnte?
4 Antworten
Wenn dein Amazon Account auch weiß dass du erst 14 bist dann solltest du eigentlich nur Sachen bestellen können die für deine Alter freigegeben sind. So ist es doch glaube ich in Deutschland oder? Wird in Österreich nicht anders sein..
Wenn du halt Sachen bestellst die für Menschen erlaubt sind die volljährig sind dann darf es der Postbote die halt nicht geben.
Amazon ist erst ab 18. Kontrolliert wird das idr. nicht, Produkte ab 18 werden bei Aushändigung kontrolliert. Da bekommst du richtig ärger wenn die dich erwischen.
Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.
Fast alle Online-Shops sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.
Kommt drauf an was drin ist.
Und es sind nur seltene Fälle, in denen man unterschreiben muss.
Amazon ist ab 12, und somit ist das in jedem fall erlaubt.
Danke für die Richtigstellung. Hatte die AGB nicht gelesen, sondern mich auf die Altersangaben im App Store bzw. Google Play verlassen. Warum steht dann dort aber ab 12?
Die App darf man mit 12 runterladen, aber man darf nichts kaufen. Man kann aber drüber z.B. Filme schauen oder durch das Sortiment stöbern (aber halt nicht bestellen oder Kundenkonto eröffnen)
Ah ok, kontrolliert wirds dann aber wahrscheinlich nicht so genau denke ich, oder?
Solange es keine Probleme gibt nicht. Nur bei Zahlungsschwierigkeiten o.ä.
Amazon Zusteller melden auch nichts, kann ja gut sein das der minderjährige der das paket annimmt nur Hausbewohner ist.
Amazon AGB:
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden.
Ahja, 12 Jahre da steht es ja. Alle über 12 sind also nicht mehr minderjährig?