Amazon Paket in einen DHL Paketshop liefern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Sendung an einen Paketshop bzw. Postfiliale senden lassen möchtest, dann musst du registrierter Kunde bei www.paket.de sein und auch eine Kundenkarte haben.

Mit dieser Kundenkarte erhälst du auch eine Postnummer und diese benötigst du, wenn du Sendungen zu einem Paketshop bzw. Postfiliale oder Packstation senden lassen möchtest.

Sobald die Sendung eingetroffen ist, erhälst du eine Nachricht per SMS und du kannst deine Sendung mit deine Kundenkarte abholen.

Nachdem du dich bei der DHL registriert hast, bekommst du per Brief eine goldene Karte mit deinem Namen darauf, die von dir noch aktiviert werden muss. Bei Amazon und Co. kannst du die Packstation deiner Wahl angeben und mit der DHL- app wirst du informiert, wann dein Paket wo ist. Mit der TAN- Nummer bei jeder Lieferung kannst du dein Paket abholen.

Der Service von der DHL ist kostenfrei.

Soweit ich weiß geht das nur, wenn du bei DHL registriert bist (bist du das?)

Habe allerdings immer nur an eine Pakstation schicken lassen. Schau doch mal hier, vielleicht findest du da die Infos die du da suchst:

https://www.dhl.de/filiale

Ne ich bin nicht bei DHL registriert 

0

Wie verwendet man Paketstationen?

Wir haben jetzt neuerdings ein Paketstation am Wohnheim und ich wollte jetzt wissen wie das ganze so abläuft. Ich stell mir das so vor: Ich geben bei einer Bestellung die Paketstationsnummer an und das Paket wird dann an der Station geliefert, doch wie hole ich das dann ab? Muss ich auch nur die Stationsnummer angeben oder noch mehr?

...zur Frage

Wie adressiere ich von Amazon an einen DHL Paketshop?

Siehe Frage. In welchen Amazon vorgegebenen Empfänger Feldern verwurste ich

1. DHL Shop Nr
  2. Shop Name
  3. Shop Adresse
  4. DHL Postnummer
  5. Mein Name

damit das Paket auch ankommt?

Bin für Mitteilungen zu erfolgreiche Erfahrungen sehr dankbar.

...zur Frage

Wie schnell kommt das Paket an, wenn man auf douglas.de etwas bestellt und den DHL-Standardversand wählt?

...zur Frage

Amazon Bestellung an DHL Paketshop liefern ohne DHL Karte?

Hallo, meine Frage richtet sich nur an alle Leute, die schon einmal ihre Amazon-Bestellung an eine DHL Postfiliale bzw. Paketshop geschickt haben.

Laut Amazon wird eine DHL Karte benötigt, um das Paket dort abzuholen. Diese ist soweit ich weiß nur für eine Pakstation notwendig, aber die Meldung wird mir auch bei der Bestellung zu einer DHL Filiale angezeigt. Hat schon jemand Pakete von Amazon nur mit einem Personalausweis in einer DHL Filiale abgeholt? Erfahrungen?

Danke im Voraus

...zur Frage

DHL kann so schnell Liefern??

Hallo Leute

Ich hab innerhalb Deutschlands in einem Online Shop vor 10 Uhr etwas Bestellt ( Wohne auch in Deutschland) .Der Verkäufer sagte mir das er es noch heute rausgeben wird .Das war Gestern (1 Aug. 2017). Heute Morgen in der Sendungsverfolgung bei DHL sehe ich das der Liefertermin heute den 2 Aug. 2017 zwischen 10:30 und 14:30 sein wird.
Kann das wirklich sein das DHL so schnell liefern kann? Zwischen mir und dem Shop sind über 500 Km Distanz (Wegstrecke nicht Luftlinie).

...zur Frage

Reicht es die Adresse eines Paketshops anzugeben, um Amazon dorthin liefern zu lassen?

Hallo.

Ich möchte bei Amazon eine Bestellung für ein Geschenk abgeben und diese an einen Hermes Paketshop liefern lassen. Muss ich einfach bei der Versandadresse die Adresse des Paketshops eingeben, oder muss ich das unter einer Extra Sektion tun? Und kann ich das Paket dann automatisch abholen, wenn ich mit meinem Perso nachweisen kann, dass das Paket an mich Versendet wurde?

Danke für's Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?