amazon paket ab 18?
wird bei diesem artikel
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09MDCS4M5/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1RTE2K7ASVQEB&psc=1
auf dem paket stehen, dass er ab 18 ist und wird mein alter bei der annahme überprüft werden?
4 Antworten
Ja logisch.
Das ist gesetzlich so vorgeschrieben.
Und da du erst 15J bist, geht das Paket zurück und du wirst gesperrt.
Du darfst sowieso überhaupt nicht selbst bei Amazon bestellen.
Das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.
Normalerweise wird das überprüft, es sein denn, der Postbote vergisst das
Keine Ahnung, wenn du aussiehst, wie 18, erhöht das die Chance, dass er/sie nicht nachfragt
Jap, das wird nur an Personen über 18 Jahren ausgehändigt. Bzw nur an dich, bei vorzeigen deines Ausweises.
aber ändert dass was wenn ich noch gar nicht nach ausweis im bestellvorgang gefragt wurde? ich hab’s jetzt schon mit mehreren anderen alkoholischen getränken probiert und dort musste ich immer bereits im bestellvorgang ausweisdaten angeben...
Deinen Namen haben sie ja. Dein Alter wird einfach bei der Abholung überprüft.
Ja, das wird überprüft.
aber ändert dass was wenn ich noch gar nicht nach ausweis im bestellvorgang gefragt wurde? ich hab’s jetzt schon mit mehreren anderen alkoholischen getränken probiert und dort musste ich immer bereits im bestellvorgang ausweisdaten angeben...
ich wohn auf dem land, denkst du das erhöht die wahrscheinlichkeit dass er‘s vergisst eher oder macht es das noch unwahrscheinlicher? das paket wird glaub ich direkt über amazon verschickt.