Amazon Paket kam nie an, DHL gibt aber an es sei angekommen?

3 Antworten

soweit ich weiß muß dhl einen abliefernachweis vorlegen, wenn berechtigte zweifel daran bestehen, daß das paket angeblich angekommen sein soll. der empfänger muß normalerweise den erhalt quittieren und es wird auch die zeit der übergabe festgehalten.

wenn du dhl erlaubt hast, das paket vor der türe abzustellen, wird es schwieriger, da der lieferbote dann berechtigt war, es dort abzustellen und ab da ist es dein problem, sollte das paket verschwieden.

im übrigen bleibt dir noch eine anzeige bei der polizei zu stellen wegen diebstahls bzw. unterschlagung.

Hallo, Normalerweise stellt DHL die Pakete vor die Tür bzw Garage, Treppenflur etc (wegen Abstand) es könnte sein das ein Nachbar dein Paket angenommen hat evtl sich als dich ausgegeben hat. Man kann auch bei Amazon den Zeitpunkt der Lieferung ändern wenn man grade nicht zuhause ist. Ich würde an deiner Stelle Schnellstmöglich rückverfolgen wer an diesen Tag dein Paket ausgeliefert hat und DHL nerven oder dich beim Amazon Kunden Support melden das die sich bei DHL melden, falls keiner von den Servicen weiß wo dein Paket abgeblieben ist muss das Paket einer deiner Nachbarn haben.

Rukichan
Fragesteller

Ist ja mal ganz super ... habe das kleingedruckte in Amazon gefunden ... laut dessen: -> Händler ist ein Chinesisches Unternehmen, hat aber einen Deutschen Sitz in Neumark, dann wurde das Paket von dort nach Hagen verfrachtet. DHL-Hagen hat es dann ohne Umwege wieder zurück nach Neumark geschickt und dennoch geschrieben sie hätten es an mich ausgeliefert -.-

Mama899  06.06.2021, 21:06
@Rukichan

Dann müsstest du mal DHL fragen warum welchen Grund es gab, du hast ja dafür gezahlt und möchtest auch das die Ware zu dir kommt, entweder das Paket verlangen oder das Geld.

Hallo, hatte ich auch mal. Hier ist nicht DHL dein Ansprechpartner (diese dürfen nur dem Versender Auskunft geben) sondern amazon. Teile ihnen mit, dass du das Päckchen nicht erhalten hast. Dann wird pro forma eine Sendungsverfolgung von amazon gemacht (dauert ca 2-3 Tage). Da die Postboten momentan nicht unterschreiben lassen, wird da am Ende nichts rauskommen und du erhältst eine Gutschrift.