Was wäre die günstigste Versandart mit Trackingnummer Post?

4 Antworten

Hi, 

guck mal bei www.shipago.de. Hab in letzter Zeit immer mal wieder was mit denen verschickt. Total einfach und vor allem zuverlässig. Da kannst du dir einfach den günstigsten Preis von UPS, DHL, TNT, DPD raussuchen.

Du kannst es als Brief mit Einschreiben und einer entsprechenden Versischerungssumme verschicken.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, mit anderen Anbietern zu verschicken. Hermes ist z.B. günstiger als die DHL und du bekommst ebenfalls eine Tracking-Nummer und eine Versicherung (in der kleinsten Preisklasse bis 50€).

Du musst so versenden, wie Du es beim Verkauf angegeben hast. Kein Wunder, dass Du da Schwierigkeiten bekommst. Und - Hermes-Paket ist das Günstigste, versichert bis 500 Euro.

Kann man bei Amazon auswählen, welche Firma das Paket bringt?

Hi, bisher wurden meine Pakete immer mit DHL gebracht. Dieses Mal mit Hermes. DHL hat maximal 3 Tage gebraucht und zur Hermeslieferung steht jetzt nur, dass das Paket spätestens in 2 Wochen da ist (Paket aus Deutschland, Premiumversand) Kann ich vielleicht irgendwie auswählen, dass DHL meine Pakete in Zukunft bringen soll (Amazon)? Die Sendungsverfolgung bei Hermes wird auch erst nach 1 bis 2 Tagen aktualisiert.

...zur Frage

DHL Sendeverfolgung hängt bei 20% fest?

Hi,

Am Donnerstag wurde mein Paket in die Packstation abgelegt und Ich erhielt die Sendeverfolgungsnummer oder auch Trackingnummer. Seit genau diesem Tag ( dem 29.08.2013 ) hängt die Sendeverfolgung bei 20%.

...zur Frage

DHL Pakete Preise

Hallo,

ich hab ein Problem ich will ein Staubsauger per DHL Verschicken der wiegt 10,5 KG DHL biete Pakete bis 10 KG an kann ich denn Staubsauger damit noch verschicken oder muss ich für denn Doppelten Preis bis 31 KG nehmen

Danke im vorraus

MFG

Marco

...zur Frage

kann ich auch ein sehr kleines Paket bei DHL verschicken?

Liebe Leute habe bei DHL noch nie Pakete versendet. Ich wollte ein Paket versenden aber das Paket ist so groß wie meine hand. Darf ich so welche verschicken oder muss es Pakete von DHL sein? lg

...zur Frage

Muss gewerblicher Ebay-Verkäufer Tracking-Nr. mitteilen?

Ich habe auf Ebay einen Artikel ersteigert, der mit versichertem Versand samt Tracking verschickt wurde. Es wurde keine Trackingnummer auf der Ebay-Seite hinterlegt, noch per Email mitgeteilt. Auf meine Nachfrage nun, meinte der Verkäufer, dass die Mitteilung der Tracking-Nr. nicht zu seinem "Service" gehört. Weiter erklärt er, dass er bei Abgabe erst beim darauffolgenden Besuch des Paket-Shops eine Quittung erhält. Erst heute Nachmittag hätte er die Tracking-Nr. erhalten.

Ich hatte bisher noch nie den Fall, dass ein gewerblicher Verkäufer so viele Worte darüber verloren hat, warum ich die Trackingnummer erst auf Nachfrage bekomme.

Weiss jemand, ob (gewerbliche) Verkäufer verpflichtet sind, die Trackingnummer mitzuteilen?

Stimmt es wirklich, dass man Quittungen bei Übergabe an Hermes erst nachträglich erhält?

...zur Frage

Pakete aus dem Ausland an eine DHL Packstation senden?

Hallo.Kann man Pakete aus dem Ausland bzw. Luftpolsterumschläge aus anderen Ländern an einer DHL Packstation senden lassen und kommen die an?Oder muss der Versender zwingend mit DHL versenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?