Amazon Monatsabrechnung am 15.2 zahlen?

4 Antworten

Amazon wird nicht gleich ein Inkassounternehmen beauftragen weil das Geld etwas später kommt! Es sollte bis zum 15. eingegangen sein, daran sollte man sich eigentlich auch halten. Es ist aber kein Problem in so einer Situation mal etwas später zu zahlen. Amazon wird Dir eine Erinnerung schicken, aber noch keine Mahnkosten berechnen. Wenn das Geld 2-3 Tage später bei denen eingeht, dann gibt es noch keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na, ja klar, ist das zu spät, Wenn es am 15. 02 fällig ist, heißt es es soll da sein.

Wenn du es erst am 15.2 überweist dauert es mindestens noch einen Tag eher länger bis es dort ist.

DerAllesFrager6  11.02.2020, 21:25

Es gibt sowas wie Sofort- Echtzeitüberweisung.

Wenn dort keine bestimmte Uhrzeit angegeben ist müsstest du bis 23:59 Uhr Zeit haben. Wenn du dann eine Sofortüberweisung machst wenn dein Geld da ist, ist das kein Problem.

PlachyFamily
Fragesteller

Am 15.2 ca um 1 Uhr ist mein Geld da. Bei amazon steht keine zeitangabe bis wann genau

DerAllesFrager6  11.02.2020, 21:26
@PlachyFamily

Dann mach eine Echtzeitüberweisung in der App deiner Bank das kostet paar Euro extra aber dann ist das Geld auch direkt überwiesen und die Frist eingehalten.

Was sollen wir dir denn da für zusätzliche Informationen geben? Wenn der Betrag am 15.2. fällig ist, muss er am 15.2. eingegangen sein. Das liegt doch auf der Hand, oder?

Wir hier können nicht wissen um wieviel Uhr Dein Gehalt kommt und ob Du es dann hinkriegst, dass das Geld am selben Tag bei Amazon ist...