Amazon Monatsabrechnung erst am 14 überwiesen, werde ich eine Mahnung bekommen?

3 Antworten

Wenn du beim Online Banking Echtzeitüberweisungen nutzen kannst, und diese nicht so viel kosten ( meist zwischen 0,20 € und 1,50 €, aber auch teils kostenlos ), dann überweise eben per Echtzeitüberweisung.

Wichtig ist hier natürlich, dass die Bank von Amazon Echtzeitüberweisungen unterstützt. Wenn nicht, dann wird die Überweisung nicht ausgeführt. Ohne Nachteile für dich seitens deiner Bank.

Aber Amazon wird wohl frühestens Dienstag eine Mahnung raus senden. In der Regel per E-Mail, wo sie keine Mahngebühren fordern dürfen.

ZoGre4n
Fragesteller

Ich danke dir. Aber wenn ich das heute überweise und am Montag das Geld drauf ist, sollte es denke ich keine Probleme geben (wegen 2 Tagen am WE).

Heiii :)

ich hatte das problem mit den Mahnungen auch immer, aber bei mir war es am 27.3 fällig, ich hab es auch am 27.3 (abends) überwiesen und es hat gepasst also ich habe keine Mahnung mehr bekommen! :)

hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung