Amazon Monatsabrechnung Mahnung?

6 Antworten

Die Übermittlung des Betrags dauert unterschiedlich lang und muss ja auch von Amazon erst erfasst und verarbeitet werden. Da wird keine Mahnung kommen.

T3Fahrer

Eine Überweisung ist - sofern bis zu einer gewissen Zeit (16 Uhr?) eingezahlt - bereits am nächsten Tag 'drüben'. Werktags natürlich. Dass es bei zu später Überweisung und vor dem Wochenende länger dauert, kann man ja durch etwas Voraussicht vermeiden ;)

Ich denke aber, dass - sollte(!) eine Mahnung kommen - hier noch das gern verwendete 'Sollten Sie das Geld bereits überwiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos' gilt.

Eine Überweisung ist nicht sofort beim Empfänger. Du musst der Bank schon etwas Zeit lassen die Überweisung oder eher das Geld zu bearbeiten.

Am Montag dürfte das Geld dann bei Amazon sein. Da heute Sonntag ist, wird heute nichts passieren. Mach dir keinen Stress. Wegen einer so kurzen Zeitspanne wird Amazon nichts sagen

Eine Überweisung braucht einen vollen Tag, also wird das Geld was man an einem Freitag überweist niemals noch am selben Tag drauf sein, das ist nicht einmal gegeben wenn Du es am Donnerstag überweist.

Da Du aber innerhalb der Frist überwiesen hast, was das wichtige ist, steht Dir nichts bevor.

Eine Überweisung dauerte 2-3 Werktage und eigentlich gilt es erst als bezahlt, wenn das geld auch angekommen ist.

Alexneumann  16.02.2020, 00:54

Die Frist gilt für den Zeitpunkt an welchem der Betrag nachweislich vom Konto abgegangen ist, zumindest nach meinem Wissen.