Amazon Locker benötige ich ein ausweis zur Abholung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst deinen Ausweis immer dann, wenn du ein Paket bei irgendeiner Packstation abholen musst. Bei der Abholung bei einem Automaten brauchst du nur die Abholkarte und deinen Namen, den du vorort händisch eingeben musst. Der Name muss identisch mit dem Namen auf der Anschrift sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
Gutenase
Fragesteller

Bei Amazon locker auf der Website steht das das abholen 3 Sekunden dauert wie soll das jutte gehen mit Namen eingeben usw!?

Guennie1568  20.05.2019, 12:32
@Gutenase

Ich habe dir nur geschrieben, wie es bei der DHL läuft. Wenn andere Anbieter dies anders handhaben und den Ausweis einscannen wollen, dann musst du dies akzeptieren oder eben nicht über diesen Versnadweg bestellen.

Wo liegt eigentlich dein Problem mit dem Ausweis einscannen? Minderjährig vielleicht?

Gutenase
Fragesteller
@Guennie1568

Nein zu viel Betrug in meiner Stadt mit ausweis klauerei und bankkarten klauerei

Gutenase
Fragesteller
@Guennie1568

Weils keine sau kontrolliert weil wir so eine schlafstadt sind

Gutenase
Fragesteller
@Guennie1568

Nein. Ich meine die Menschen hier gibt es Menschen die die Automaten irgendwie ändern wie keine Ahnung und klauen deine Daten davon wird ständig gewarnt

Guennie1568  21.05.2019, 08:52
@Gutenase

Deine Daten werden wohl eher von einem Bankautomaten geklaut als von so einem Postkasten. Mach dir da mal keinen Kopf.

Wenn du außerdem der Meinung bist, an einem Ort mit lauter kriminellen Leuten zu wohnen, solltest du vielleicht über einen Umzug nachdenken.

Gutenase
Fragesteller
@Guennie1568

Warum bist du überhaupt um dir Uhrzeit wach haha

Doetchen  19.10.2023, 00:18

Also bei alleinstehenden locker nur aktuell die amazon app benutzen und fertig?

Weil ich im Moment Spätschicht arbeite. Da kann ich morgens ausschlafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
Gutenase
Fragesteller

Ah ok