Amazon konto mit 14?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über das Amazon Konto der Eltern bestellen.

Voll geschäftsfähig ist man grundsätzlich erst ab 18J!
Deshalb lehnen Amazon und auch fast alle anderen Online-Anbieter (eBay, Paypal,...) minderjährige Kunden grundsätzlich ab.

Minderjährige, die trotzdem mit einem eigenen Amazon-Account bei Amazon bestellen, begehen einen Verstoß gegen die Amazon-AGB und müssen mit erheblichen Konsequenzen rechnen, wenn sie erwischt werden.

5

Und wenn ich ein konto erstelle mit den namen meiner mutter ( natürlich mit einverständniss ) weil sie ja weit über 18 ist und dann meine konto daten eingebe. So dass von mir geld gezogen wird aber ich von meiner mutter mich registiere 

0
55

Wenn ein Minderjähriger mit einem unberechtigten Amazon-Account erwischt wird, ist die Konsequenz normalerweise, dass der Account gesperrt wird und das bedeutet, dass bis auf weiteres…
- auf das Guthaben nicht mehr zugegriffen werden kann
- Stornierungen, Rücksendungen, Reklamationen von bisherigen Bestellungen nicht möglich sind.
Diese Auswirkungen können im Einzelfall sehr fatal sein, wie man in einigen Geschichten hier im Forum lesen kann.Hier ein Bsp:
www.gutefrage.net/frage/amazon-konto-wurde-ohne-grund-gesperrt

Wenn der Amazon-Account auf den Namen deiner Mutter läuft, dann ist aus Sicht von Amazon formal alles ok, weil dann deine voll geschäftsfähige Mutter die Vertragspartnerin von Amazon ist.
Deine Mutter muss sich aber darüber im Klaren sein, dass SIE für alles haftet und dass SIE die Verantwortung trägt für alles, was in IHREM Amazon Account abläuft.

Im Amazon Account kann man verschiedene Bankkonten angeben zum Bezahlen, zB das Bankkonto deiner Mutter und dein Bankkonto und du kannst für deine Bestellungen dein Bankkonto auswählen.
Aber ob Amazon das akzeptiert, wenn NUR dein Konto und kein Bankkonto von Amazon-Account-Inhaber angegeben wird, das weiß ich nicht.
Kann sein, dass dann erst eine Verifizierung des Bankkontos erforderlich ist.

0

wenn überhaupt kannst nur in Verbindung mit deinen Eltern bestellen - 

man lese die AGB´s von Amazon Nr. 17

Also wie ich gelesen hab ist man ab 14 jahren * geschäftstätig


da hast du aber *"bedingt" wissentlich unterschlagen

Ich würde das vorher mit deinen eltern besprechen und vl über das konto deiner eltern bestellen. Is sicherer und vor allem besser wenn etwas reklamiert werden muss.