Amazon Konto mit 16 - geht das?

8 Antworten

papal AGB

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Volljährig und geschäftsfähig - das sind die Voraussetzungen für Online-Geschäfte!

Schau dich hier im Forum mal um, was alles schief laufen kann, wenn Minderjährige Online-Geschäfte versuchen, obwohl sie sich nicht auskennen mit Zahlungswegen, Zahlungsverpflichtungen, Kontokarten, Kreditkarten, Bonität, Schufa, Widerruf, AGB, ...
und was für Ärger und Gebühren dann als Konsequenz folgen können!

Nur zusammen mit deinen Eltern darfst du bestellen, so lange du noch minderjährig bist.

Guten Tag,

Amazon geht erst ab 18, wenn du voll geschäftsfähig bist, auch weil ein Bankkonto hinterlegt werden muss, bei bestimmten Käufen eine Bonitätsprüfung eingeholt wird, wenn per Rechnung oder Lastschrift bezahlt wird.

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Wissensdurst84

Mit 13 was bei Amazon bestellen?

Ich wollte nur mal wissen , was passieren würde wenn ich mir was bei Amazon kaufe. Meine Eltern haben nichts dagegen und ich hab auf meinem eigenen Konto 25 Euro Amazon Gutschein.
Was würde passieren wenn ich mir etwas bestelle? Würd ich das Paket einfach so bekommen?
Danke

...zur Frage

Bei Amazon mit Taschengeldkonto zahlen?

Hey! Ich wollte mir heute einen Pullover bei Amazon bestellen und meine Eltern wissen auch dass ich ein eigenes konto habe. Das wäre das erste Mal dass ich dirt was bestelle. Nur weiß ich jetzt nicht ob ich da mit meinem Taschengeldkonto von der sparkasse (girokonto) zahlen kann, weil da steht ja nicht dass man angeben muss wie alt man ist. Ich könnte mir ja auch eine Geschenkkarte holen und damit mein Amazon Konto aufladen, aber ich hab Angst dass die wenn ich bestelle sagen, dass ich zu Jung bin und das Geld dann weg ist. Aber woher sollen die denn Wissen ob ich Volljährig bin oder nicht wenn ich das dort nirgendswo angegeben habe? Und wenn ich mit Karte zahlen würde, überprüfen die dann über die Karte wie alt ich bin?

...zur Frage

Amazon Bezahlung wie mache ich das?

Hallo liebe Community,

Ich habe seit c.a 1 Woche bei der Volksbank ein Konto eröffnet.Da ich eins brauche damit ich bei meinen kleine Job den Lohn bekomme zu Info Ich bin 16 Jahre alt.Jetzt möchte ich mir auf Amazon Sachen bestellen.Die einzige Bezahl methode dir mir Logisch erscheint ist die Bankverbindung.Da steht jetzt aber nun folgendes was ich eingeben muss.BIC,IBAN,und natürlich der Kontoinhaber.Kann ich da Problemlos die Daten eingeben ohne das jemand damit blödsinn baut?

gruß, Alexander

...zur Frage

AMAZON Geheim Einkauf :)

Ich will ein Geschenk bestellen soll geheim bleiben :)

Also meine Frage ist wenn ich zwei Sachen bei Amazon bestelle werden die dann in einem Paket geliefert ?

Steht auf dem Karton was drin ist ?

Und wird das auf dem Konto auszug geschrieben ? (Bin unter 18 deswegen bestell ich von dem KOnto des zu beschenkenden :D )

...zur Frage

Merken meine Eltern, wenn ich selber etwas auf Amazon bestelle?

Also ich, 16 Jahre, habe ein eigenes Konto bei Amazon und möchte dort etwas bestellen (über Amazon Gutschein), wovon meine Eltern nichts wissen sollen, da ich ihnen gerne etwas bei Amazon kaufen möchte und es ihnen schenken möchte.

Also nun meine Frage, können meine Eltern sehen, was ich kaufe? Solange ich das Paket ja entgegen nehme, nicht, oder? Also sie bekommen ja dann keine Benachrichtigung von Amazon, dass ich dort etwas gekauft habe oder?

Soll ja eine Überraschung werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?