Amazon Kindle Betrug mit Ebook?

5 Antworten

Nein ich kenne dise "Masche" nicht

Schreib eine Email an Amazon dann wird dir auch geholfen.

Phia2121
Fragesteller

Amazon ist erst morgen wieder verfügbar und das wird das erste sein, was sie morgen tut.

Also das einer das Amazon Konto hängt kann schon sein aber dann währe das Konto gesperrt im normal Fall aber schau doch mal in den Mails nach und dort steht dann auch die Bestellungen wo deine Mutter gemacht hat weil wenn es keine Mail mit der Bestellung wahr dann würde ich mit Amazon Kontackt aufnehmen und sagen hier gibt es ein Problem mit meinen Konto außer deine Mutter hat vergessen das sie es Bestellt hat was ich aber weniger Glaube

Passwort ändern, dann bei Amazon die Liste der angemeldeten Geräte raussuchen und alle eingetragenen Geräte abmelden.

Phia2121
Fragesteller

Sehr gute Idee! Danke!

vielleicht war sie noch eingeloggt, jemand war mit ihrem account online und hat es (versehentlich) gekauft?

was würde das für sinn machen wegen 2,99 sich strafbar zu machen? xD muss sich irgendwie anders erklären lassen.

in jedem fall passwort ändern und pc nach trojanern durchsuchen.

Warum immer gleich das Schlechteste von anderen denken? Vermutlich hat sie wirklich einfach einen Fehler gemacht.

Phia2121
Fragesteller

Sie hat zu diesem Zeitpunkt bereits seit Stunden geschlafen. Schlafend macht man eher selten Bestellungen auf Amazon.

Phia2121
Fragesteller
@ErsterSchnee

Aber minutengenau schon. Zumindest bei allen die ich kenne. :)

ErsterSchnee  23.04.2018, 00:29
@Phia2121

Ich habe gerade noch mal in meinen Bestellbestätigungen geschaut - da steht nur das BestellDATUM drin, nicht die Uhrzeit...

ErsterSchnee  23.04.2018, 00:30
@Phia2121

Das ist doch Quatsch. Es kann doch immer mal Gründe geben, warum eine Mail verzögert verschickt wird oder auch ankommt.

Phia2121
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich kriege innerhalb von maximal 5 Minuten nach Bestellung eine Nachricht per Mail. Immer.

Wir haben auch gerätselt, ob da was schief gelaufen sein könnte, aber es ist tatsächlich nahezu ausgeschlossen.