Kindle - eBooks ohne WLAN lesen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein Ebook kaufst, dann wird dieses auf Deinen Kindle geladen. Die Ebooks sind ja nun auch sehr, sehr klein (meist nichtmal 1MB groß). Und wenn die auf dem Kindle sind, dann sind die offline verfügbar :)

Die Ebooks werden zusätzlich in der Amazon Cloud als gekauft markiert, sodass Du sie wieder runterladen kannst, falls Du sie aus Versehen gelöscht haben solltest.

Flugmodus kurz ausschalten, per WLAN das ebook auf den Paperwhite runterladen, danach den Flugmodus wieder einschalten. Oder du überträgst das ebook via USB auf den Paperwhite.

Wenn das ebook erstmal auf den Paperwhite ist, dann brauchst du kein WLAN mehr.

lovebooks90
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Okey. Somit belaste ich meinen lokalen Speicher des Kindles. Mein Grundgedanke ging in die Richtung dass die eBooks über die Cloud gelesen werden und ich darum einen WLAN Empfang benötige...

Vielen Dank für eure Antworten.