Amazon Karte kaufen bei Spar unter 18?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 20€ wird das auf die Person an der Kasse ankommen, aber wohl eher kein Problem, bei 100€ wäre die Antwort wohl eher nein.

Eine direkte Altersfreigabe für solche Gutscheinkarten gibt es glaube ich nicht.
(ausgenommen es ist anders Aufgedruckt)

Phil06  13.09.2021, 22:10

100€ Wird auch kein Problem sein für einen 15~16 jährigen sein. Da wäre das alter vom Kunden hilfreich.

TopicsLP  13.09.2021, 22:12
@Phil06

Meist ist das einschätzen das Alters aber sehr schwierig, aber ich stimme dir zu 15~16 stellt ansich kein Problem dar.

Sollte kein Problem sein, wird vermutlich auf die Verkäufer ankommen.
Gibt auch viele Verkäufer grundsätzlich, die Energy trotz fehlender Regulierungen erst ab 16 verkaufen, oder Zigaretten (illegal) an Minderjährige verkaufen.

ja, kein Problem