Amazon Gutscheine?
Moin, habe letztens zu konfi schon paar Wochen her 90eur Amazon Gutscheine Bekommen. Hab die Gestern oder so eingelöst. Jetzt wo ich die Benutzten will, will Amazon, dass ich meine Identität bestätige. Ich bin nämlich 15 und soweit ich weiß kann man wenn man minderjährig ist Amazon dabei sehr streng. Ich habe den Account seit ca 1,5 Jahren und habe ab und zu mit einverständis meiner Eltern Sachen über Mein Bankkonto gekauft. Jetzt stellt sich die Frage ob mein guthaben gefreezt wird oder nicht wenn ich meine Daten eingeben werde. Freue mich auf eure antworten!
3 Antworten
Ja dann kannst du das Guthaben nicht nutzen
Puh das würde ich nicht, das soll wenn dann dein Vater selbst machen weil dann alles über dein Vater läuft
Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.
Wenn „dein“ Amazon-Account auf deinen Namen läuft, dann ist der Account unrechtmäßig, da du minderjährig bist.
Und dann war‘s natürlich ein großer Fehler, dass du das Guthaben in dem unrechtmäßigen Account eingelöst hast, bei dem du jederzeit mit Sperrung rechnen musst.
Die Regeln von Amazon sind nicht zum Spaß!
Fast alle Onlineshops sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt!
Dass du vorher schon bestellt hast, war ebenfalls unberechtigt und deine Eltern hätten dir das gar nicht erlauben dürfen.
Jetzt hat Amazon dich erwischt.
Geh mal davon aus, dass du gesperrt wirst und dass du – bis auf weiteres – nicht an das Guthaben rankommst.
Deine Eltern sollten sich mal an den Amazon-Support wenden und versuchen, das zu klären.
wie hoch wäre denn die chance das der Account gesperrt wird???
Wenn du deinen Perso zeigst für die geforderte Identitätsbestätigung und die sehen, dass du minderjährig bist, dann kannst du ziemlich sicher mit Sperrung rechnen.
Amazon möchte den Ausweis des Account Inhabers. Wenn das der Dad ist, dann kann Dad seine Daten geben. Falls nicht... Ups.
Also registriert ist der Account über meine mail, aber meine Eltern haben zugriff drauf... Wenn mein Vater sein Ausweis da eingeben würde, würde dann mein account gesperrrt werden?
auch nicht wenn ich den ausweis meines dads oder so benutze?