Amazon Fortnite Kopfhörer holen Code einlösen und zurücksenden?
Hallo ich will mir die Kopfhörer in dem Bild unten kaufen für den Code der dabei ist ist es möglich wenn ich sie mir auf Amazon hole das ich den Code einlösen und sie dann zurückschicken kann?
Was für ein code?
Den für den it’s complicated emote
1 Antwort
Der Händler (egal ob Amazon oder ein anderer) hinterlässt dafür in den AGB die nötigen Infos.
Kurz gesagt:
Der Händler (hier Amazon) kann bei eingelöstem Promo-Code die Rückgabe bis zu 100% verweigern. Ist der Promo-Code eingelöst und die Ware wird zurückgeschickt, dann kann dies als "Kundenschaden" gewertet werden.
Es kann eine Anteilige Summe einbehalten werden (bspw. 50% des Kaufwertes), aber prinzipiell sind bis zu 100% möglich da hier klar ein Schaden vorliegt der vom Kunden verursacht wird.
Das ist alles ein 'kann', kein 'muss'. Amazon ist zwar generell bei Rücksendungen äußerst kulant, aber in solchen Angelegenheiten wird auch Amazon (kann ich nicht aus Erfahrung bestätigen) Mittel anwenden um ein Ausnutzen solcher Angebote (so wie du es vor hast) zu unterbinden.
In deinem Fall kann es also dazu führen das Amazon die Rücknahme verweigern, außer es ist bspw. ein klarer Defekt nachweisbar, dann wird das Gerät ersetzt.
Oke Dankeschön hatte das Ja natürlich auch nicht vor da das ja eine Art Betrug wäre . Vielen Dank für die ausführliche Antwort