Amazon echo nach Gebrauch ausstecken?

3 Antworten

Was heißt denn "Nach Gebrauch"? Das ist ja kein Gerät, mit dem man 15min etwas erledigt und es dann wegräumt.

Echo ist ja dazu gedacht, ihn jederzeit auf Zuruf zu benutzen. Es auszustecken widerspricht der Grundidee des Geräts (wie man diese findet steht auf einem anderen Blatt).

leon14792i
Fragesteller

danke

germanils  14.07.2017, 17:00
@leon14792i

Es gibt übrigens alternativ zum Ausstecken noch die Möglichkeit, in einen Stromsparmodus zu gehen, der nur 0,5 Watt verbraucht: Action-Button halten und 2mal auf den Mikrophon-Button tippen.

Der Verbrauch im Betriebszustand (Mikrofon an, warten auf Befehle) beträgt 3 Watt.

nein! würde auch keinen sinn machen, warum soll ich erst einen stecker rein stecken und dann sagen "alexa, mach das licht an" dann kann ich es auch gleich einschalten.

und GENAU deswegen habe ich kein echo. ich bin noch nicht faul genug, das licht nicht selbst anzmachen.

lg, Anna

leon14792i
Fragesteller

Naja er kann schön mehr als nur das Licht einschalten nh :D

Peppie85  14.07.2017, 20:20
@leon14792i

das war jetzt auch nur ein beispiel... worauf ich hinaus will ist, dass sich konzerne wie Amazon oder Google bzw. Microsoft, so wie die NSA und wtf etc. schon ein wenig anstrengen sollen :-)

letzten sommer bin ich auch spasseshalber mit meinem "heiligenschein" herum gelaufen. einer basecap mit eingebauten IR LEDs die verhindern, dass man mich filmen oder fotografieren kann... übrigens, wunderbar geeignet, um banken auszurauben, oder missbräuchlich ec karten zu verwenden, da es nicht auffällt, und die kameras dagegen machtlos sind :-D

lg, Anna

PS: nein! DAS habe ich natürlich nicht gemacht.

Ich stecke immer alles elektronischa nach Gebrauch aus. Um das brandrisiko zu vermindern und um Energie zu sparen:)