Amazon bucht Geld über mir unbekanntes Google Konto ab?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Bank melden, die sollen raus finden was da los ist.

Alles was geht zurück buchen und Anzeige erstatten gegen unbekannt.

Sekundär der Bank anweisen, dass von Amazon bis auf Widerruf nichts mehr abgebucht werden darf.

Sobald du die Anzeige gemacht hast, Amazon schriftlich (!) über die Sachlage informieren und darum bitten das angebliche Konto was da bestellt zu sperren.

Ad Betrug dein Mann ist alt, ich vermute dass er vielleicht irgendwann angerufen wurde, ihm Daten rausgelockt wurden oder aber er aufgefordert wurde was zu machen, Schritt für Schritt mit Erklärung und er möge ihnen dann die Daten geben.

Alternativ kann ich mir vorstellen, dass es doch ein Konto von ihm gibt, er das irgendwann wofür auch immer genutzt hat und es in späterer Folge von Unbekannt gehacked wurde und seit dem quasi genutzt wird.

evamaria2811 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 11:42

Alles, was Du geschrieben hast, ist gut und was meinen Mann altersmäßig betrifft, auch möglich. Aber wie komme ich an diese uns unbekannte E-Mail ran? Ich danke Dir herzlich,

animeartemis  20.01.2025, 17:19
@evamaria2811

Brauchst du nicht, das ermittelt die Polizei dann, die haben von Amazon die Daten welche sie dann bei Google abgleichen lassen und damit haben diese die Daten.

Sekundär können die über die IP mit der zugegriffen wird unter Umständen das Gerät von den zugegriffen wird zuordnen und damit im Idealfall die Daten vom Provider abfragen.

Je mehr Hinweise du geben kannst, um so einfacher die Ermittlungen, aber du hast einen Einstiegspunkt mit dem die Polizei arbeiten kann und das ist die Bestellung bei Amazon.

evamaria2811 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 11:40
@animeartemis

Prima ich danke Dir. Ich werde mich jetzt weiter darum kümmern. Du hilfst sehr gut.!!