Amazon Bestellung mit Bankomatkarte, Limit?

1 Antwort

äh "Bankomat" ist doch die in Österreich übliche Bezeichnung für die EC-Karte. Damit kannst du bei amazon eigentlich so nicht bezahlen. Allenfalls per Lastschrift. Dazu brauchst du die Karte aber nicht, sondern nur deine Kontodaten.

Womit du zahlen kannst (und dazu hast du auch etwas zittiert) ist die Kreditkarte. Und damit hatte ich bisher noch nie Probleme bei amazon. Ich denke, bis zum vierstelligen Bereich sind online-Zahlungen im Internet nichts ungewöhnliches. Wenn man eine Reise bucht, ist man ja häufig in diesem Preisrahmen. Da wird amazon sicher auch keine Probleme machen (sofern dies auch von deiner Kreditkarte gedeckt ist). Also wenn du jetzt nicht gerade eine Immobilie kaufst, sollte es eigentlich kein Problem sein, mit der Kreditkarte zu zahlen. Und falls du jetzt wirklich an die EC-Karte gedacht haben solltest, das ist eine Lastschrift. Da mußt du einfach nur genug Geld auf dem Konto haben.

theoxoxo
Fragesteller

Ja ich meinte das mir das Geld von meinem Konto abgebucht wird. Mir wurde nur gesagt das man nur bis zu einem gewissen Limit bestellen kann und dann braucht man eine Kreditkarte. Nur das Problem ist das ich keine besitze.

DerTroll  13.12.2014, 08:07
@theoxoxo

Das ist eine Sicherheit von denen. Ist ja auch klar. Eine Lastschrift kannst du rückgängig machen. Da will sich amazon ggf. absichern. Aber probier es doch einfach aus, zu bestellen und als Bezahloption die Lastschrift anzugeben. Wenn es nicht klappt, weißt du ja woran es liegt. Wenn es nicht zu indiskret ist, wie hoch ist denn die Summe, um die es geht? "etwas teurer" kann ja alles heißen. Aber vielleicht liegt es in einem Rahmen, bei dem ich sagen kann, "klar das müßte noch möglich sein"

theoxoxo
Fragesteller
@DerTroll

zwischen 2000 - 2500 € wäre es mit abbuchung von meinem Konto wenn es geht. Das Problem ist es muss schnell gehen und bis ich ne Kreditkarte bekomme dauert das ja auch seine Zeit. Vielleicht weißt du ja was?