Amazon App zurückgeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Grenoble,

das ist ja mal eine wirklich gute Frage. Grundsätzlich gilt, dass auch für Apps oder anderweitige downloads ein 14 tägiges Rückgaberecht besteht Hier wurde eine EU Richtlinie seit dem 13.06.2914. in deutsches Recht umgesetzt.

Ein brandneues Gesetz, doch wie bei den meisten guten Nachrichten folgt ein dickes aber:

das gilt nur, so lange die Auslieferung, also der Download noch nicht begonnen hat. Du hast das Teil jetzt schon auf deinem Smartphone oder Tablet, also musst du blechen. Hättest du sie gekauft schon bezahlt aber noch nicht heruntergeladen, sondern erst einmal eine Testversion probiert, hättest du sie zurückgeben können.

So ist die Rechtelage.

Gruß EF2

eurofuchs2  21.08.2014, 12:28

Vielen Dank für das Sternchen.

Bei Amazon können die Apps nicht zurückgegeben werden.

"2.4 Ausschluss des Widerrufs; Verlustrisiko. Sie können Ihren Kauf einer App oder eines Amazon In-App-Produktes nicht mehr widerrufen, wenn deren Auslieferung begonnen hat, bspw. in dem diese heruntergeladen oder Ihnen in der Cloud zur Verfügung gestellt werden. Indem Sie eine Bestellung zum Kauf einer App oder eines Amazon In-App-Produktes abgeben, stimmen sie dem zu. Wir akzeptieren keine Rückgaben von Apps"

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=mas_sms_tc?ie=UTF8&docId=1000655133

wenn du die Rechnung per Email bekommst kannst du dir schauen ob da irgendwo ein "zurueckgeben" option ist. vielleicht ist es dasselbe wie bei dem iTunesStore

Schreibe einfach an den Support. Hab ich auch gemacht,nachdem eine app nicht funktioniert hat. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich eine Antwort und eine Gutschrift.

Hast du die app überhaupt probiert du weisst doch garnicht ob es gut ist?