Amazon Altersbestätigung umgehbar?

2 Antworten

Wenn es einen Weg gäbe, die Altersprüfung zu umgehen, dann hätten den die ganzen hier fragenden Kids doch schon längst genutzt.

Du hast EINE Kreditkarte hinterlegt. Hast du auch DEINE Kreditkarte hinterlegt oder eine von fake.it?

Wenn du deine Kreditkarte hinterlegt hast, wird dich Amazon nicht mehr nach weiteren Daten fragen, da sie deine Adresse und durch die Kreditkarte schon alles haben was sie brauchen. Hast du eine übers Internet generierte angegeben, sind die Daten in sich nicht schlüssig und Amazon merkt sowas. Wenn du bei Amazon keine persönlichen Daten angeben willst, dann solltest du dort auch nichts bestellen oder anschauen/anhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
pilgo12345
Fragesteller

Es ist sogar ein gemeinsames Konto mit 3 Kreditkarten. Es besteht ein Unterschied, ob ich eine Kreditkarte zum Zahlen hinterlege und damit auch die Dienste nutzen kann, wobei das Überprüfungssystem hingegen klar darauf ausgelegt ist dass Amazon persönliche Daten abgreift, obwohl es genug andere Jugendschutz Maßnahmen gibt. Adressen gibt man mittlerweile überall an, aber die Ziffern aus dem Pass bleiben bei mir.

Guennie1568  29.12.2019, 10:50
@pilgo12345

Wenn du das aber nicht willst, dan gibts halt kein Amazon (Video).

Bist du zu 100% sicher, dass Amazon nur Daten (zum damit handeln) abgreifen will, oder glaubst du das nur bzw. gehst gerade irgendeinem Gerücht auf den Leim? Kannst du deine Behauptung belegen, ohne auf irgendwelche Schmierenblätter zu verweisen?

Nein gibt es nicht, da du ja scheinbar ein Konto bei Amazon hast, haben die doch schon die meisten Daten von dir, was ist jetzt das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pilgo12345
Fragesteller

Ja eben, die meisten die wichtig sind um etwas einzukaufen. Personaldaten, sehr wichtige Ziffern aus dem Pass sind aber eine Stufe höher und das Hacken von solchen führt zu weit aus schlimmerem.