Amazon: Aktualisieren Sie bitte Ihre Zahlungsweise was muss ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum muss ich meine Zahlungsinformationen erneut eingeben?

In der Regel können Sie für jede Bestellung Zahlungsdaten verwenden, nachdem Sie die Daten gespeichert und mit der ausgewählten Lieferadresse verknüpft haben. Unter Umständen ist es jedoch möglich, dass Sie Ihre Zahlungsdaten aus Sicherheitsgründen erneut eingeben müssen, um zu bestätigen, dass nur Sie als autorisierte Person die Bestellung aufgeben können.

Zu den Fällen, in denen Sie Ihre Zahlungsdaten erneut eingeben müssen, gehören:

Sie bestellen einen Amazon-Geschenkkarte zum ersten Mal oder für einen neuen Empfänger.

Dein Bankkonto hat sich geändert. Am besten löschen Sie das bestehende, ungültige Bankkonto über den Link Zahlungsmethoden verwalten unter Ihrem Konto. Geben Sie dann unter Zahlweg hinzufügen den BIC (Swift-Code), die IBAN und den Namen des Kontoinhabers ein.

Sie geben eine neue Adresse ein (auch für Geschenksendungen). Unser System registriert eine bestehende Adresse als neu, wenn sie erneut eingegeben und nicht aus dem Adressbuch ausgewählt wird. Durch die Anzeige einer neuen Abfrage der Zahlungsdaten stellt das System sicher, dass eine Adresse nur dann geändert wird, wenn Sie dies wünschen.

Sie wählen eine Lieferadresse aus, die derzeit nicht mit den gespeicherten Zahlungsdaten verknüpft ist.

Sie bearbeiten eine bestehende Lieferadresse. Dazu gehört auch die Änderung der Telefonnummer.

Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, Ihre Zahlungsdaten bei der Bestellung von Geschenkkarten und digitalen Produkten wie Software oder MP3-Downloads erneut einzugeben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Woher ich das weiß:Recherche

dieser Alert stinkt mächtig, Internetgauner versuchen auf diese Weise gern persönliche und Bankdaten abzufischen.

Einzige, aber geringe Erklärungsmöglichkeit:, da will der Verkäufer keinen Bankeinzug sondern Vorkasse. Setz dich direkt also unter Umgehung von Amazon mit dem Verkäufer in Verbindung, dann wird sich das alles schon klären.

Guennie1568  29.09.2019, 08:49

Du verleitest den FS, Amazon zu umgehen? Damit verliert er sämtliche Ansprüche wenn was schief geht! Und das wird es, wenn er das macht.

vielleicht ist eine Kreditkarte abgelaufen oder sowas ... schau halt an was du im Konto als Zahlungsmittel eingegeben hast.

Vielleicht hast du bei diesen Bestellungen eine andere Zahlart eingegeben.

Sieht so aus, als ob Dir Amazon nichts gegen Bankeinzug liefern will. Ist schon mal ne Lastschrift geplatzt?