Was ist ein "Bankeinzugskonto" (Amazon bestellung )

9 Antworten

Du gibst dem Verkäufer damit die Erlaubnis, die zu bezahlende Menge von deinem Konto abzuheben, wenn ich das richtig verstehe (Bin auch erst 16 Jahre jung und kenn's nur von meinter Mama ;))

Hallo Amazo bucht dann von deinem Konto das Geld automatisch ab,du bekommst dann die Ware und gleichzeitig die Rechnung das von deinem Konto abgebucht wurde und es klappt! Bei der nächsten Bestellung kannst du dann auf Rechnung bezahlen und du mußt die Kaufsumme überweisen.

Goldsonne  06.07.2014, 16:37

Sie hätte auch einfach googlen können ^^

aber man muss ja nur die kontonummer, bankleitzahl und Karteninhaber angeben.

Kein Passwort!?? dann hätte ich doch locker jedes andere Konto angeben können...

Das Geld wird direkt von deinem Bankkonto (Girokonto) abgebucht, ist quasi ein Lastschrifteinzug, den du Amazon für diese Bestellung erteilst.

Bekommt man sein Geld bei amazon dann problemlos wieder, falls man Sachen nicht behalten möche?