Amazon ab welchem Alter?
(Das ist der Account einer Freundin)
Hallo, wie gesagt möchte ich wissen ob ich mit 13 auf Amazon etwas mit einem Gutschein bestellen kann. Ich besitze ein Amazontablet und dementsprechend einen Account mit meiner Emailadresse. Ich bin nun etwas verwundert, da es heißt das ich falls möglich mein Geburtsdatum angeben soll oder es sein kann das man mich zum späteren Zeitpunkt danach fragt, da Amazon aber offiziell erst ab 18 ist (aber ich trotzdem einen Account besitze) und ich auch nicht möchte das mein Account dadurch gesperrt wird würde ich gerne wissen was ich nun tun sollte.
4 Antworten
Amazon ist ab 18 ohne Ausnahme. Eltern dürfen für ihre Kinder über ihren Account aber natürlich Produkte kaufen und einrichten.
Sei auch gleich gesagt, dass du ohne existentes Bankkonto oder Kreditkarte nicht weiterkommst wenn du versuchst nur mit Gutschein zu zahlen, selbst wenn der Betrag reichen würde.
Über einen Acc deiner Eltern deinen Gutschein einlösen. Sie müssen damit auch einverstanden sein. Sonst musst du 5 Jahre warten
Nein Amazon schließt ein Verkauf an unter 18 jährige aus.
Amazon ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.
Fast alle Online-Shops sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.
Wenn du dagegen verstößt, musst du mit den entspr. Konsequenzen rechnen.
Ständig kommen hier Fragen und Geschichten von heulenden Minderjährigen, die erwischt und gesperrt wurden und nicht mehr an ihr Geld rankommen.
Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen.
Ja ich frag einfach meine Schwester, da es sich um ein Muttertagsgeschrnk handelt und mein Vater schon verstorben