Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gebrauchten kommen in der Regel von Privatanbietern über den Marktplatz, die legen ihre eigenen Preise fest und haben mit amazon eigentlich nichts zu tun. Da amazon seine Preise bei vielen Artikeln recht regelmäßig ändert und teilweise auch sehr verbilligt kann es schon vorkommen das ein neuer Artikel plötzlich viel billiger ist weil die privaten Anbieter das nicht ändern. Manche sind aber auch wirklich so komisch und verkaufen von beginn an teurer. Vielleicht in der Hoffnung das die Leute nicht so genau schauen?

die gebrauchten stellen es für einen Preis rein, den sie festlegen und wenn es damals nicht verfügbar war, jetzt aber schon haben sie natürlich, da sie damals die einzigen waren, das teurer reingestellt

Für gebrauchte Artikel denkt sich der Verkäufer einen Preis aus. Niemand muß darauf eingehen...

Mag sein, daß die Preise für die Neuware zwischenzeitlich gesenkt wurden. Inwieweit ein Anbieter gebrauchter Ware bei amazon die Möglichkeit hat, zwischendurch den Preis zu ändern, kann ich nicht sagen. Aber man muß es dann ja auch noch mitbekommen...

Der Gebrauchthändler hat die Dinge wohl schon länger im Angebot und Amazon hat die Neupreise in der Zwischenzeit gesenkt...

Also die Verkäufer von gebrauchten Artikeln setzen die Artikel ja unabhängig von dem neuen Artikel rein. Wenn sie denken, ihnen ist der Artikel mehr wert oder sie wollen eben mehr dafür haben, machen sie d<as eben Teurer, wiel es vielleicht auch noch sehr gut erhalten oder fast wie neu ist.