Amateurfunkgerät?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darfst Du nicht. Diese Geräte sind nicht für PMR zugelassen, haben eine zu große Sendeleistung und auch eine zu große Bandbreite. Für den Sendebetrieb eines Amateurfunkgeräts benötigst Du eine Lizenz und ein personengebundenes, amtliches Rufzeichen... und dann darfst Du es auch nur auf Amateurfunkfrequenzen betreiben.

Nein, mit einem solchen Gerät ist es verboten auf PMR-Frequenzen zu senden. Auf AFu-Frequenzen darfst du damit nur senden, wenn du eine AFu-Lizens und ein personengebundens Rufzeichen hast, auch dann darfst du es sendemäßig auf PMR nicht nutzen.