Am wievielten des Monats bekommt man seinen Lohn (tegut)?

8 Antworten

Die meisten Unternehmen zahlen das Gehalt zum Monatsende. Tegut bekam zahlreiche Preise des Lebensmittelhandels und ich als Kunde halten diese Supermarktkette für beispielhaft. Schade, dass es in NRW keine Märkte von denen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich arbeite auch bei Tegut und bekomme in in der ersten Woche vom nächsten Monat. Beispiel: Oktober gearbeitet und Lohn dann in der ersten Woche vom November erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja das kommt drauf an was im Vertrag steht.

Meistens bekommt man es zum Ende des Monats. Aber oft wird es auch am 15. Des Monats gezahlt.

IchSchaueMichUm
Fragesteller

Steht nicht, ich hab einen kurz gehaltenen Vertrag, vielleicht weil ich auf 450 Euro Basis bin

Gooomin3  22.11.2019, 15:30
@IchSchaueMichUm

Hä aber es müssen die Ganzen Paragraphen aufgeführt sein.

Dann frag doch mal deine Kollegen

IchSchaueMichUm
Fragesteller
@Gooomin3

Hab gerade nachgeguckt, ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag

Sofern es nicht im Vertrag geregelt ist entweder zum Anfang, Ende oder Mitte des Monats

Bei jeden ist es unterschiedlich .

Das kann nur dein chef wissen ....

Meistens aber am 28 30 oder 31 ...

Es hängt vom chef und von der bank ab