AM oder A1 machen bei Simson?

3 Antworten

Hmm, ist bischen Widersprüchlich:

bei A1 hat man mehr Möglichkeiten wie z.b 125 etc
Mir ist bewusst dass ich bei AM Simme mit drinne hab und das eigentlich reicht

Also wie jetzt? Reicht Dir AM und eine Simme, die ca. 60 km/h fährt oder doch lieber die Option auf A1 und 125er, wo Du schon bei 100-120km/h liegst?

Du musst ja erstmal für Dich klären, was Du benötigst, bevor wir Dir Tipps geben können. Was ist Dein Bedarf, Deine Rahmenbedingungen? Fährst Du nur Stadt, reicht ne Simme prinzipiell. Allerdings würde ich sie nirgendwo unbeaufsichtigt stehen lassen. Mit der 125er hast Du sicherlich einen weiteren Aktionsradius. Nicht wegen der Reichweite, sondern aufgrund der höheren Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Ungetunte DDR Simson, außer Sperber? AM reicht.

Willst du bei deine Simme später die Leistung erhöhen brauchst du A1.

Überhaupt hast du mit A1 viel mehr Möglichkeiten und ehrlich gesagt ist 60 Innerorts super. Auf der Landstraße überholen dich aber schon die LKWs und das mitunter ziemlich knapp. A1 Motorräder schwimmen souveräner im Verkehr mit (und dürfen auch über Kraftfahrstraßen und Autobahnen)

Simson ist toll, ostdeutsches Kulturgut. Als Alltagsfahrzeug ist eine halbwegs aktuelle 125er meistens die bessere Wahl und man kann seine Simson schick machen und nur bei schönem Wetter am Wochenende eine Ausfahrt wirklich genießen.

Kommt drauf an, welche Simson du fahren willst.