Am Handy Lebenslauf schreiben und ausdrucken möglich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja 75%
nein 25%

4 Antworten

nein

Nein, Lebenslauf auf dem Computer schreiben.

Ich habe teilweise Bewerbungen gesehen, die auch mit dem Stift geschrieben wurde. Das macht man einfach nicht. Ordentlich sieht es immer auf dem Computer aus. Auch nicht auf dem Handy. Wenn man keinen Computer hat, kennt man bestimmt jemanden, der einen hat.

Cepha  22.03.2020, 15:22
Ordentlich sieht es immer auf dem Computer aus.

Wo ist der Unterschied, ob ich meinen Lebenslauf auf dem Pc oder dem Smart schreibe?

Womit habe ich jetzt diese Antwort geschrieben?

Lloyd58  22.03.2020, 15:27
@Cepha

Du kannst "Antwort auf GuteFrage.net" nicht mit "Lebenslauf" vergleichen.

Auf dem PC hast du viel mehr Möglichkeiten, was die Gestaltung, Formatierung etc. betrifft. Ich sage jetz nicht, dass es auf dem Smartphone nicht geht. Meistens sind es aber dann "Vorlagen", die du selber ausfüllen musst und fertig. Es gibt auch Word auf dem Handy, aber ist sehr viel umständlicher. Darum geht es. ^^

ja

Ja ist möglich, aber etwas umständlicher als an einem PC.

Als App kann man z.B. Word oder Google Docs verwenden.

ja

Word würde ich nehmen. Aber ich kann an einer Computertastatur viel besser und schneller schreiben als an einem Touchdisplay