Am besten praktikum abbrechen?

3 Antworten

In der Pflege ist es wichtig sich zu reflektieren und ehrlich zu sich selber zu sein. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du doch nicht in dem Job arbeiten möchtest, dann gehe einfach zu Deiner Anleitung oder Pflegedienstleitung und bitte um ein Gespräch. Dann kannst Du ganz einfach sagen, dass Du das Praktikum abbrechen möchtest. In dem Praktikumsbericht wird nicht stehen, dass Du das abgebrochen hast. Es steht nur die Zeit drinnen in der Du das Praktikum gemacht hast. Mache das Gespräch zeitnahe und warte nicht lange. Denn das kann zur Lasten Deiner Arbeit führen.Viel Kraft, dass schaffst Du:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

In der Regel gibt es ja Auflagen, mit dem Praktikum. Schulbesuch usw.

Das solltest Du klären, dann eine Kündigung schreiben, das Du das Praktikum fristgerecht beendest!

Bei einem Gespräch dem "Arbeitgeber" das Beenden des Praktikums ankündigen und ihm die Kündigung überreichen.

Du solltest mit dem Chef drüber sprechen.

L.g. Jan