Am 31.10, sind an dem Tag die Läden offen?

8 Antworten

in den meisten bundeslädern sind die läden offen. halloween ist aber kein deutscher feiertag, wenn geschlossen ist, dann wegen reformationstag.

Zu Halloween habe ich nur eine Frage - warum hier? Was hat das mit uns zu tun? Das ist ein amerikanischer Brauch. Wenn wir hier anfangen, Halloween zu feiern, dann will ich aber auch, dass der 4. Juli frei ist und wir alle anfangen, unsere Familienquilts zu klöppeln.

ja, nur in Sachsen Brandenburg sind sie zu wegen dem Feiertag

Wegen diesem schwachsinnigen Halloween werden zum Glück noch keine Läden geschlossen. In manchen Bundesländern ist aber wegen dem Reformationstag Feiertag. Falls noch jemand weiß was das ist.