Alufolie: Welche Seite nach außen- die matte oder die glänzende?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soll Fleisch, Geflügel oder Fisch im eigenen Saft im Backofen gedünstet werden, ist Alufolie besonders geeignet. Wichtig bei Einwickeln: Die matte Seite muss nach außen zeigen, denn sie lässt Hitze durch. Anders, wenn man im Backofen nur einen Braten warm alten will:Dann muß glänzenden Seite nach außen zeigen, denn sie schirmt Hitze ab - verhindert, dass der Braten weiter gart und zäh wird.

Stimmt ja gar nicht! Selbst wenn es im Prinzip so ist, ist der Unterschied dermaßen gering, dass er keine Rolle spielt.

0

Das ist gehuppst wie gesprungen. Glänzend und matt entsteht nur durch die Herstellung, das geht offensichtlich nicht anders.

Wenn man mal die Stimmen auszählt steht es 3 : 4 für glatt innen. :-)

0

Die glänzende Seite wird die Wärme besser reflektieren, also nach innen. Allerdings ist Alufolie ein Metall, und unterhält guten Kontakt zur Außen- wie zur Innentemperatur. Also noch Dämmmaterial drum herum (Zeitung, Handtuch...).

Alufolie beim braten, welche seite nach oben glänzend oder Matt

wenn ich brate im ofen glebt das fleisch immer an, jetzt habe ich gehört das man aufpassen muss welche seite der folie oben ist.????Stimmt das und welche seite nach oben???

...zur Frage

was kann man anstelle von creme double nehmen?

ich find das zeug nicht im supermarkt. ist das so ähnlich wie creme fraiche oder schmand?

...zur Frage

Alufolie: matte - glänzende Seite?

Warum ist Alufolie auf einer Seite matt und auf der anderen Seite glänzend?

Und welche Seite ist die richtige um Lebensmittel "einzupacken"?

...zur Frage

Ohr zu / verklebt!

Hallo. Und zwar habe ich ein kleines aber sehr nerviges Problem. Jedes Mal wenn ich mich auf die linke Seite lege mit dem Kopf bzw ich mit dem Ohr auf einem Kissen oö. liege, geht das Ohr promt zu. Ich hab das gefühl, als würde das Ohr von innen zusammen kleben obwohl ich es schon paar mal jetzt gereinbigt habe m,it warmen wasser ect. An Schmalz dürfte es also eigentlich nicht liegen. Dennoch kann ich diesen Zustand meines Ohres (wenn es wieder zugegangen ist) nur ändern, indem ich an meinem Ohrläppchen etwas ziehe und so das "verkleben" löse. Drücke ich aber geziehlt hinter meinem Ohr von außen etwas klebt ebenfalls alles wieder. Eebenso ist dadurch mein Höhren eingeschränkt. Kann mir evt jemand sagen, was das sein könnte und womit man das am besten behandeln kann. Hausrezepte ect. Vielen Dank

...zur Frage

Growbox?

kann man für die reflektierenden Elemente an den wänden der growbox auch normale Alufolie benutzen und wenn man das kann die glänzende oder die matte seite ? danke schon mal für die antworten :)

...zur Frage

Hackfleisch grau

Ich habe eine Verpackung Hackfleisch aus dem Supermarkt. Haltbarkeit bis heute. Das Fleisch sieht sehr grau aus, riecht aber noch gut. Kann ich es noch für Bolognese-Soße verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?