Altpapier-Adressen entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich geh manchmal mit meiner Sportgruppe Altpapier einsammeln um Geld zu verdienen. Nachdem wir mit den Wägen durch die Stadt gefahren sind und wir die ganzen Päckchen und Tüten eingesammelt haben, mussten wir die Päckchen dann auch noch aufschneiden und dabei können wir jeden einzelnen Brief sehen und ihn natürlich auch lesen. Seit dem ich weiß, dass des viele solche Vereine machen und dort auch Leute sein könnten, die mich kennen, schmeiß ich nichts privates mehr ins Altpapier. Also auch keine Adressen oder sonstiges... Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

elisabeth67
Fragesteller

oha!! danke für die info...das war mir ja alles gar nicht klar....also,da gibts nur eins: ab sofort entferne ich auch die adressen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ohne wenn&aber .

Kommt drauf an.

Also bei uns geht alles durch den Reißwolf bevor es in die Papiertonne geht. Ist einfach sicherer, da es doch evtl. den ein oder anderer unehrlichen Menschen gibt der Zeit genug hat um zerriessenes wieder zusammen zu basteln.

Und bevor jemand weiß wo ich wie versichert bin, meine Kontoverbindng ist oder was auch immer noch so in der Post sein kann ist es mir so sicherer.

elisabeth67
Fragesteller

..zumindest bei solchen Informationen muss ichs wohl einsehn. danke : )

Naja es kommt immer darauf an... Es gibt nicht umsonst Aktenvernichter. Kataloge und Prospekte kann man ohne Bedenken entsorgen, aber ich würde niemals Briefe mit Informationen über mich einfach so entsorgen.

elisabeth67
Fragesteller

also,es machen ja doch mehr leute als gedacht! ich überdenks,auch wenn ichs mir für mich noch nich so recht vorstellen kann,danke*

Ich würde sagen das es besser ist wenn du immer den Adressaufkleber entfernst. Bei uns ist es schon mal vorgekommen das jemand in UNSERER Mülltonne gewühlt und alle möglichen Adressen gefunden hat. Dann haben andauernd irgendwelch Leute angerufen oder wir hatten nur noch komische Post von denen .Und nicht nur bei uns war das so. Seit dem entferne ich IMMER ALLE Adressaufkleber die irgendwo drauf kleben. :)

elisabeth67
Fragesteller

ja,ich sehs ein. muss sein...danke für die antwort...

Gewöhnlich ist es egal.

Willst Du aber 100% die Sicherheit haben dass niemand in Deiner Korrespondenz mitliest und sie dann schlimmstenfalls noch zuordnen kann, dann schredderst Du Deine Briefe, oder entfernst zumindest die Adresse.

Nicht nötig, ich machs auch nicht, aber dennoch auch nicht das dümmste.

elisabeth67
Fragesteller

danke,das beruhigt mich .. : )