Altes Spiel für neues Betriebssystem patchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Programme für Windows 3 und Windows 95 laufen schlicht nicht unter Windows 7. Dazu hat sich zuviel im interenen Aufbau verändert.

Die Alternative ist VirtualBox zu installieren und darin dann FreeDOS mit Windows 3.1 und dann eben die alten Spiele. Habe ich schon mal mit Silent Service und GrandPrix2 probiert und hat funktioniert.

Reznow321
Fragesteller

also ich habe eine version für xp und mit VMLite müsste es funktionieren, jedoch nur auf schatzsuche.

Hi

mal den 'Kompatibilitätmodus' probiert? ..dazu musst du die rechte Maustaste drücken dann auf Eigenschaften und dann auf den Reiter 'Kompatibilität' und dann Windows 95 aussuchen.....das kann vlt. funktionieren ..musst mal ausprobieren

LG ;)