altes Spiel auf neuem Mac installieren?

1 Antwort

Nein, leider nicht.

Es funktioniert aus mehreren Gründen nicht:

Das Spiel verlangt nach einem Mac OS vor dem ersten Mac OS X.

Als das erste Mac OS X erschien, war der einzige Weg, dort die alten Programme zu nutzen, dass Mac OS 9 dort parallel installiert war und entweder bootete man unter Mac OS 9 oder man konnte es aus Mac OS X starten.

Diese Abwärtskompatiblität wurde aufgegeben.

Die nächste Sache ist, als der erste Mac mit Intel-Prozessoren erschien, hatte dieser eine Funktion, welche den alten Power PC-Prozessor nachbildete. Diese Abwärtskompatiblität wurde ebenfalls aufgegeben.

Ansonsten, es heißt

Voraussetzungen sind folgende: 68040 Prozessor oder Power Mac

und in Deinem Mac ist weder das eine, noch das andere gegeben.

Und "Mac OS X" ist ein ganz anderes Betriebssystem, als "Mac OS 7"

Du müsstest Dir zum Spiel den passenden Mac gebraucht kaufen (der einzige noch kompatible Mac, der leicht erhältlich ist, wäre der iMac G3, der hat aber einen Röhrenmonitor) oder einen einfachen Windows PC, am besten einen, der noch mit Windows XP läuft.

Da auf der CD "7.0 oder höher" steht, bin ich davon ausgegangen, dass es kein Problem sein sollte.

Das ist die Theorie. In der Praxis heißt "und höher" nie, dass etwas neues kompatibel sein muss. Ich habe ein Spiel, bei dem es heißt "Windows XP und höher", welches auf Vista noch läuft, auf Windows 7 schon nicht mehr und ich habe auch eine CD mit "Photoshop Elements", was sich meinem aktuellen Mac auch verweigert.