Altes Schweißgerät, aber welche Produktbezeichnung?

2 Antworten

Das ist ein ganz konventionelles Elektrodenschweißgerät. (Lichtbogenschweißgerät, Schweißtrafo)

Bei denen mit normalen Netzstecker solltest du keine Elektroden über 2,5mm dicke nehmen.

Am besten du beginnst mit 2mm dicken rutilbasischen Elektroden. (Ich bin mit Oerlikon Fincord sehr zufrieden.)

Die Ampere werden sicherlich mit dem Schalter grob eingestellt. (Ungefähr die Elektrodendicke mal 40 ergibt die Ampere. Du kannst ja immer noch nach unten variieren.)

Michael54321
Fragesteller

Danke für die Eklärung. Dann werde ich nun nach Tutorials suchen.

Das Alter ist kein Problem. Die Geräte sind heute kaum anders als vor 50 Jahren. Oft sind die alten Geräte sogar robuster.