Altes Programm fordert ActiveX, was kann ich tun?

3 Antworten

Manche Programm lassen sich durch neuere Windows Versionen einfach nutzen. auch wenn das Microsoft immer wieder Dementiert das es nicht so ist eine gewisse Abwärtskompatibilität zu haben. Microsoft will durch die Abhängigkeit der anwender erreichen das Sie sich immer wieder neue Versionen von Windows zulegen um weiter in abhängigkeit zu bleiben. damit Verdienen sie schleßlich Ihr geld ,auch wenn das ein "PC-dummy " nicht lesen will , mit der Dummheit der Anwender Verdient Microsoft das Geld um anderen Menschen weiter zu schaden Anstelle zu helfen. In dienem Fall würde ich mich von dem Programm trennen auch wenn es noch so Interessant war seinerzeit genutzt zu werden. Es gibt zu 100% Alternativen die das gleiche erreichen ,wenn nicht sogar noch besser. Will man aber nicht in Abhängigkeit von Windows weiter bleiben ,bleibt nur noch der Weg nach Offenen Standarts wie z.B. zu einer Linux Distribution. Die meisten sind Kostenlos und man kann diese auf jeden PC den man Verwendet nutzen, ohne Zwangsregistrierung oder Zwangs Aktiverung wie bei Windows durch Lizenz Key. Man sollte sich aber auch Bewusst sein das viele Programme die man in der Windows Welt her kennt unter Linux nicht funktionieren dafür es ähnliche oder fast Identische Alternativen gibt die kostenlos nutzbar sind.

https://linuxmint.com/download.php

Diese Linux Distri nennt sich Linux Mint ,ist weit verbreitet und die Nutzung Ähnelt stark die von früher Windows XP bzw. Windows 7 . Man hat keine Kachel Oberfläche und wird auch nicht von Kacheln belästigt. Man hat wie bei Windows einen Button Links unten der nennt sich eben nicht Start sondern Menue. Wem das Design nicht gefällt ,dem sei noch erwähnt das es zig andere Designs gibt die Unterschiedlich in der Verwendung aussehen und Nutzen sind. Ein vorteil den man unter Windows NICHT hat. Linux (Distris) lassen sich so besser und auch einfacher an einen Anwender anpassen und viele Sachen sind dort mittlerweile besser vereinfacht worden als man das unter Windows her kennt. Aber das kann man nur Beurteilen wenn man sich damit eingehend Beschäftigt. Ist letztendlich nur ein Tip nix weiter.

Wie und womit hast Du denn bloß "ActiveX" installiert??? So geht das natürlich auch nicht.

Erst mal wäre es sehr hilfreich zu wissen, um welches Programm es sich handelt und welche Systemvoraussetzungen zu erfüllen sind. Dann kann man weiter sehen. Aber so sind das zu wenig Infos.

Ist ActiveX möglicherweise ein Teil von DirectX?

Manche Programme sind auf meinem Laptop unscharf- was tun?

Hallo alle miteinander,

ich habe einen Acer Swift 3 mit Windows 10 Home (64 bit)

Mein Problem ist, dass manche Anwendungen einfach unscharf sind, sprich viel verpixelter als mein Bildschirm an sich und die meisten meiner Programme. Wieso ist das so und was kann man dagegen tun?

Konkrete Probleme habe ich z.B. mit Pokerstars, Openoffice oder auch (Sony) Vegas. Auf meinem letzten Laptop hatte ich auch all diese Programme und da haben sie sich der Bildschirmauflösung angepasst, also so wie es doch normal sein sollte oder?

Liegt das an den Programmen oder kann ich an meinem Laptop was umstellen?

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten! MFG

...zur Frage

Was bedeuten die Programme 1-4 bei der Praktica Einbau-Geschirrspülmaschine (>12 Jahr altes Modell)?

Hallo, ich versuche eine jahrelang missachtete Geschirrspülmaschine in einem Handspül-Haushalt wieder in Betrieb zu nehmen (eingebaut und keine Bedienungsanleitung vorhanden).

Strom ist drauf und Einschaltknopf funktioniert. Salz habe ich schon aufgefüllt. Tab ist drin.

Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter. Was bedeuten die Programme 1-4?

1) Zeigt eine Dusche mit schräg gestelltem Tablett 2) Zeigt einen Topf 3) Zeigt eine Tasse 4) Zeigt eine Dusche.

Ich möchte das Öko-Programm einschalten (geringe Wassertemperatur). Welches ist es?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Adobe Flash Player deinstallieren wegen Sicherheitslücken?

Sicherheitsexperten raten dringend o. g. Progamm (zumindest alte Versionen) zu deinstaliieren, da es ein Tor für PC-Infektionen darstellt.

Leider habe ich keine Ahnung von der Materie.

Statt dessen wird geraten HTML 5 zu istallieren.

Frage 1: Wie verhält es sich mit meiner Eingangsfrahe?

Frage 2: Was ist HTML 5 und wie installiere ich es auf meinem PC?

Danke schön für hilfreiche Antworten...

Nachti Mito

...zur Frage

Premiere Pro Projekt ist abgeschnitten?

Hallo!

Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass wenn ich Videos (aufgenommen mit NVIDIA Schadowplay) von CS:GO in Premiere Pro bearbeiten will ist das Video abgeschnitten (siehe Screenshots). Früher hatte ich das Problem nicht da musste ich nichts Einstellen es ging automatisch und ich war Top zufrieden. Ich habe sogar alles von Adobe gelöscht und neu installiert. geht immer noch nicht. Die Eigenschaften des Videos könnt ihr am 2. Screenshot sehen. In der Original Datei passt alles nichts abgeschitten usw. (siehe 3. Screenshot, da sieht man auch noch die Original Einstellungen usw... )

Ich bitte um hilfe!!

...zur Frage

Schachprogramm arbeitet mit der GPU schneller als mit der CPU?

Ich habe heute ein Schachprogramm ausprobiert, Leela Chess Zero.

Laut den Programmierern arbeitet es mit einer halbwegs guten GPU schneller als mit einer CPU, es existiert aber trotzdem eine CPU-Version, für die Leute, die keine gute GPU haben.

Das Schachprogramm basiert auf den selbstlernenden Techniken von AlphaZero, ist aber nicht direkt Alpha Zero.

Meine Daten :

CPU --> Intel Core I7-7700HQ 4 echte Kerne mit je 2 logischen Kernen

GPU --> Nvidia Geforce GTX 1050TI

Ich habe es getestet, und ja tatsächlich, das Programm rechnet mit der GPU viel schneller als mit der CPU.

Wie kann das sein ?

Wenn eine GPU viel schneller ist, warum benutzen Programme dann überhaupt noch CPU´s ?, oder ist eine GPU nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen schneller als eine CPU ?

...zur Frage

Wie installiere ich ein Programm für Bitmessages in Tails?

Hallo Liebe GF-Community,

Nachdem ich jetzt seit heute morgen 11 Uhr versuche herauszufinden, wie ich ein Programm für Bitmessages installiere, gebe ich jetzt auf.
Kann mir vll hier irgendwer erklären, wie ich das in Tails mache?
Ich habe durch ein anderes Programm (gpg4) herausgefunden, dass ich scheinbar eine für Linux optimierte Version finden muss, leider kommen mir dann alle Seiten mit Sources (?) an, womit ich rein garnichts anfangen kann. Es sind keine Links um irgendetwas downzuloaden und wo ich die einfügen kann (falls das der Zweck von den Dingern ist), weiß ich auch nicht. Was macht man bitte mit diesen Dingern???
Ich habe nie gelernt zu programmieren und mich überfordert diese einfache Aufgabe total.
Ich fange langsam an zu verzweifeln, da ich sonst sehr schnell, grade Sachen, die mit PC u.ä. zutun haben, begreife.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich PyBitmessage in Tails/ Linux installiere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?