Altes Leitungswasser getrunken was nun?

3 Antworten

In deinem Magen befindet sich Salzsäure. Hat die Natur so eingerichtet, damit nichts passiert.

Wenn das Wasser ungenießbar gewesen wäre, hättest du es gerochen, gesehen oder geschmeckt. Bei Leitungswasser dürfte das lange dauern.

Kohlensäure verhindert die Bildung von Bakterien.

Franzi102
Fragesteller

Echt wie funktioniert das denn? Meine Flasche war zur Hälfte noch voll meinst du das reicht gegen Bakterien?

lokooj  13.01.2017, 18:46
@Franzi102

Die Kohlensäure mit dem niedrigen pH-Wert macht Wasser halt etwas länger haltbar, als bei Stillem Wasser. Aber nur begrenzt, eine Woche ist aber nicht allzu lang. Leitungswasser kann man auch so trinken, wenn die Leitungen im Haus ok sind ist das kein Problem. Am Morgen sollte man den Hahn allerdings ein paar Minuten aufdrehen, bevor man Wasser entnimmt.

Du tust angetrunkene Flaschen zurück in den Wasserkasten? Was geht denn mit dir?

Dir passiert nichts davon. Leichter Durchfall im schlimmsten Falle aber das Wasser war sicher noch nicht grün.