Altes Lego?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Sie waren so viel besser. Durchdachter,besser konstruiert,nicht 100 spezialteile und farben..

Fast alle meine Sets sind zwischen 1960 und 1980 erschienen bis auf wenige ausnahmen. Das älteste Teil ist von 1958, das jüngste von 2002.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler
Niels489
Fragesteller

Sehr schön. Ich klappere im Urlaub oft kleine,alte Spielzeugläden ab,ab u an hab ich Glück.

Ich hab mein ganzes Lego noch. Eine ganze Umzugskiste voll. Technic ist separat verpackt, davon hab ich aber nicht viel. Noch die alte Technic mit Technic Bricks, nicht mit Liftarmen. Alles von den späten 80ern bis in die frühen 90er.

Leider sind viele der Bauanleitungen nicht mehr vorhanden.

Nur mein Duplo hab ich nicht mehr, das hat vor einigen Jahren eine Freundin meiner Mutter bekommen, für den Nachwuchs. Schade eigentlich, ich hatte eine große Duplo Eisenbahn mit vielen Schienen.

Niels489
Fragesteller

Klasse. Ich baue größtenteils City. Aber auch creator,technics,ideas und Franchise. Aber teilweise sind die Preise exorbitant. Hab auch mit zb Wange Klemmbauusteine angefangen,aber lego ist halt lego.

Manchmal muss man altes ziehen lassen.

Wenn der Zug abgefahren ist, ist er abgefahren.

Niels489
Fragesteller

Ja, trotzdem nervt mich das🙈😁

Haben 4 Kisten im Keller mit teilen aber kein wirkliches Set mehr. Aber ein paar seltene figürchen sicherlich. General grivous von lego Star wars bsp. der ist heute 80€ wert

Niels489
Fragesteller

Das stimmt. Ja,das sind oft einzelne Figuren oder Teile,die richtig was wert sein können.

zoro2176  19.04.2022, 10:57
@Niels489

Ich sehe auf Kleinanzeigen oft welche die verkaufen lego Sets für 30€ welche eigentlich über 100€ wert sind oder mehr

Niels489
Fragesteller
@zoro2176

Ja,manche haben keine Ahnung 😂ich habe teilweise orginalverpackte Kartons,die Verkaufe ich in 10 Jahren für das fünf fache.

zoro2176  19.04.2022, 11:04
@Niels489

Wirklich so, lego sind die neuen Pokemon Karten. Bald wird man reich mit sowas

Niels489
Fragesteller
@zoro2176

Stimmt. Ist ja auch jetzt schon teuer genug🤣

zoro2176  19.04.2022, 11:06
@Niels489

Stimmt. Aber für lego würd ich tatsächlich so viel zahlen, die Kindheit zurückbringen halt

Niels489
Fragesteller
@zoro2176

Die ja bei dir schon ewig her ist 😂😉

zoro2176  19.04.2022, 11:26
@Niels489

Stimmt XD das letze lego war bei mir vor 6 Jahren oder so und langsam komm ich wieder rein

Niels489
Fragesteller
@zoro2176

Ich habe mit 40 wieder angefangen,nach über 27 Jahren. Dem lockdown geschuldet. Was baust du am meisten? Ich City,technics, Architektur. Manchmal auch Friends für Mädchen 😂

zoro2176  19.04.2022, 11:31
@Niels489

Ich bin der Star wars Typ. Oder Ninjago. Finde die Figuren und Sets Klasse. Kennst du noch lego Chima? Das ist auch cool gewesen. Lego Technik auch geil, da hab ich ein großes Motorrad von, richtig geil mit Federung

Niels489
Fragesteller
@zoro2176

Ja. Star wars hab ich auch einiges. Ninjago u Minecraft Bau ich seltener. Ja bei technics,hab ich schon Mal ein Modell an die Wand gepfeffert 🤣

zoro2176  19.04.2022, 11:39
@Niels489

Minecraft lego hat nie mein Interesse geweckt, lieber das Game spielen haha

zoro2176  19.04.2022, 11:41
@Niels489

Apropos lego Star wars. Kennst du das neue Spiel? xD

Niels489
Fragesteller
@zoro2176

Noch nicht. Werde es mir wohl entweder für die PS 4 oder Switch holen.

Ich bin zwar nur 21 hab aber viel altes Lego von meinem Onkel bekommen.

z.B.

  • 920 space
  • 6970 Beta
Niels489
Fragesteller

Very nice 😁