Altes Computer Kabel?

8 Antworten

Geht es hier um den Stromanschluss, also das Netzteil? Dafür reicht es im Grunde aus, zu wissen, welcher Hersteller es ist - besser noch das Modell dazu. Das sollte alles irgendwo auf einem Sticker zu fidnen sein. So wie der Anschluss aussieht, scheint es sich hier um einen Dell-Rechner zu handeln.

Auch kanns helfen, sich das Netzteil anzusehen um nach der entsprechenden Bezeichnung zu suchen. Bei Unklarheit tun es aber auch Dritthersteller-Netzteile (nicht unbedingt die billigsten China-Kracher), die entsprechende Adapter für die unterschiedlichsten Anschlüsse/Hersteller mitbringen.

PS: wenns um den blauen Anschluss geht: das ist ein klassischer VGA-Monitor-Stecker. Darüber ist der DVI zu finden (digitale Bildübertragung, VGA ist analog).

Von oben nach unten:

DVI (für Monitore)

VGA (ebenfalls für Monitore)

Irgendein nicht bzw. "de-facto" genormter Netzteilstecker. (Nicht 100% sicher, aber evtl. passt da ein ganz "normaler" z.B. von nem Sony Vaio. Zumindest wenn die Kiste nicht mehr als ca. 4,x Ampere zieht.)

Das weiße oben, wo nichts hängt, ist ein DVI-Anschluss für einen Monitor

Das blaue ist ein VGA-Kabel für einen Monitor

Das dunkle runde unten ist der Stromanschluss mit den Angaben für das benötigte Netzteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre natürlich schon hilfreich, wenn man den Anschluss auch sehen könnte oder zumindest eine Info, was da überhaupt angeschlossen ist...

Ansonsten sieht mir das Kabel nach einem 15pol D-Sub aus, also einem VGA Kabel (HD15).

Meinst du den blauen Stecker? Das ist ein VGA-Kabel. Bekommt man für unter 10€. Warum willst du bzw deine Oma überhaupt das Kabel austauschen?