Altersunterschied zu groß?

6 Antworten

Das Alter spielt bei Freundschaft keine Rolle. Freundschaft ist eine Vertrauenssache, die der Ältere nie ausnutzen darf. Klar ?

Ich hab mich mit 22 Jahren gerne mit älteren Menschen befasst. Die jüngeren waren mir zu kindlich, zu pupertär.

Mit 22 Jahren hatte ich eine Ausbildung hinter mir, 2 Jahre gearbeitet, dann eine Weltreise geplant und gemacht und viel erlebt. So eine Frage hatte ich mir nie stellen müssen.

PrivaterNutz553
Fragesteller

Wie meinen sie den letzten Satz?

marga60rita  28.10.2023, 23:47
@PrivaterNutz553

Ich hatte so viele Eindrücke von Menschen, musste planen, Bewerbungen für Arbeit und umziehen - hatte mir nie die Frage gestellt, wer um mich rum ist zu jung, zu alt, zu schwarz, zu schlau . Ich hatte mit den Menschen Kontakt, die in mein Leben passten. Ich liebe das Leben ... und ich liebe nette Menschen :-))

Ihr seid ja nur befreundet, bei Beziehungen würde es komplizierter werden, aber auch nur teilweise. :)

Wie bekommt ihr das den interessenmäßig hin? Stell mir schwierig vor wenn 2 in die 10te Klasse gehen, du aber schon arbeitest/studierst. Euere Lebenswelten könnten weiter nicht auseinander liegen. Auch eure geistige Entwicklung befindet sich auf einer anderen Stufe, dh ihr lacht nicht über die selben Sachen, macht euch über andere Dinge Sorgen etc. Rechtlich spricht jedoch nichts dagegen.

PrivaterNutz553
Fragesteller

Warum ist das schwierig?, verstehe mich sehr gut mit ihnen!

Sully86  28.10.2023, 22:44
@PrivaterNutz553

Wie gesagt gemeinsame Ziele unf Interessen verbinden halt mehr. Ebenso gleiche Lebensrealitäten (Schule/Ausbildung/Job) weil das gemeinsame Gespräche trägt. Über welche Themen redet ihr denn so?

ich hatte immer schon Freunde, die um einiges jünger waren

und selbst meine Ehefrau ist über 10 Jahre jünger als ich - null Problemo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nix komisches machst finde ich es nicht so schlimm.