Altersunterschied - Ab wann ist sie zu jung?

Also wenn man davon ausgeht, dass sie mindestens schon 18 ist.

Und die Frage ist an jeden persönlich gerichtet :)

8 Antworten

Ich bin 28.

Und ich möchte nicht nach dem Alter gehen. Das Alter ist ein besch§$$ener Maßstab... ich kenne erstaunlich reife 18jährige und unglaublich kindliche 18jährige. Ich kenne 35jährige, die ich sofort als Bundeskanzler akzeptieren würde und 35jährige, bei denen ich bete dass sie wenigstens nicht zu dumm zum Verhüten sind.

Im Moment habe ich eine lockere Affäre mit einer 20jährigen. Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gewissen aufgrund ihres Alters, wollte mich aber nicht allein daran aufhängen. Nun haben wir zwar Spaß miteinander, aber ihre Naivität und Unreife bringen mich mit derartiger Regelmäßigkeit aus der Fassung, dass ich mir eine ernsthafte Beziehung beim besten Willen nicht vorstellen kann. Diese 20jährige ist mir für was Längerfristiges also zu jung.

Ich bin zwar Frau, aber eben "mindestens" bi und war auch viele Jahre mit einer Frau zusammen.
Aber alles, was jünger ist, als ich, käme für mich nicht in Frage. War aber auch schon immer so. Als junge Frau waren die Frauen, für die ich schwärmte, auch immer älter. Meine Partnerin dann auch.
Nur mein Mann jetzt ist "nur" fünf Jahre älter, als ich, also nicht der Rede Wert.

Trotzdem...für mich ist alles zu jung, was jünger ist, als ich.

Ich bin zwar weiblich und auch erst noch 13, kann aber viele Jungs verstehen die Mädchen nur ab 14 daten. Deswegen würde ich sagen sie muss mindestens 14 sein...

Ich finde aber auch, dass es da noch eine Grenze gibt. Ab der Volljährigkeit ist mir das schnucke wie jung das Mädchen dann ist. Aber mit 14,15,16 wäre ein Typ über 30 vielleicht ein bisschen "too much".

Am Ende macht aber eh jeder was er will von daher... Lg

Finde das sollte man nach Bauchgefühl entscheiden. Wie man miteinander aus kommt und ob man sich mag entscheidet ja selten das Alter und manche kommen mit jüngeren generell besser aus und manche mit älteren, also ist es auch immer abhängig vom Charakter. Ich komm zB mit Jungs in meinem Alter überhaupt nicht klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

❤"THEORIE" und "PRAXIS"❤ sind nicht immer deckungsgleich.

Es geht hier nicht um die logische Relativitätstheorie 😅

💡Die Liebe und die Hormone sind meist auch unlogisch.