Alterschnitt Therme Erding?

3 Antworten

Als eine Alternative könnte ich das Trimini in Kochel empfehlen, es ist allerdings auch nicht viel billiger (Tageskarte derzeit 41,50 €). Am Geburtstag hat man freien Eintritt (Ausweis nicht vergessen!). Ein Jugend-Paradies ist das allerdings auch nicht gerade, aber es ist sehr schön gelegen, u.a. die Herzogstandsauna mit einem großen Panoramafenster mit direktem Blick auf den See und den Berg. Oben gibt es ein Solebecken mit 14 % Salz, wie im Toten Meer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Saunalandschaft ist dort leider für Kinder unter 16j nicht gestattet.

Selbst ab 16j sind dort eher wenige, da vermutlich die Fam mit Kindern eher andere Saunen aufsuchen und dann ab 16j nicht in die teurere Erdinger wechseln

Das führt dazu dass nicht nur keine Kinder sondern auch weniger junge Familien dort sind.

Ich war schon öffters dort.

Unter ca 25j sind da schon eher weniger.

Dafür sind dort aber auch weniger Rentner wie in den günstigeren kleinen Saunan

Aber eigentlich spielt das Alter auch keine Rolle.

Erding bietet sehr sehr viel.Man braucht aber schon viel Zeit.

Da es keine kleine Sauna ist in der viele Stammgäste sind, ist man dort nicht so Außenseiter wie in vielen kleineren.

Ich finde die Sauna aus vielen Gründen sehenswert:

  • Sehr schön gemacht
  • Sehr groß mit viele verschiedenen Saunen (Brotsauna, Biersauna, ...)
  • Relativ übersichtlich, trotz Größe
  • Sehr freundliches Personal
  • Nette Saunagäste
  • Wasser-bars
  • Sehr großes FKK Becken incl Ausenbecken
  • ...
  • Neben dran Europas größtes Rutschenparadies (Im Preis dabei)

Was mir nicht so gut gefällt:

  • Sehr Teuer - ist halt größte Therme
  • Kinder nicht erlaubt
  • Kleine Kinder im Schwimmbad sehr sehr teuer
  • Sauna könnte vom Schwimmbad und Rutschenparadies getrennt abgerechnet werden und dadurch günstiger sein
  • Leider kein FKK Rutschen möglich 😥
  • 🤔

Ich kann Erding nur jedem Sauna Fan wärmstens empfehlen

Eine echte Wohlfühlsauna - die jeder Sauna Fan einmal im Leben besucht haben sollte.

P.S.: wir waren mal mit einer Gruppe aus Irrland. Die waren für mehrere Stunden aus Irland angeflogen nur um in die Sauna zu gehen.

Sie waren total überwältigt

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Also wir sind 3-4 x im Jahr in Erding. Dort sind auch einige Leute zw. ca. 18-30 Jahre. Also kein Stress. Wir haben uns da noch nie unwohl gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung