Altersangaben in Vereinen verbindlich?

2 Antworten

In der Regel schon. Wenn da steht: Turnen 3 bis 5 Jahre ist das ziemlich genau die Zielgruppe.

Bei 50+ bin ich eher bei einer "Kennzeichnung"als bei einer festen Regel. Soll heissen, da geht es etwas gemächlicher zu und ich darf auch keine Teenager dort erwarten, eine Anfrage würde ich aber dennoch stellen, wenn ich mit 43 da mitmachen mag.

Nein, meistens nicht schwarzweiß und hart.

Kommt auf den Verein und die Mitglieder an. da müsste man nachfragen.

Gerade bei Wandergruppen kommt es nicht so drauf an und wenn ein 52-jähriger Mann seine 45-jährige Partnerin mitbringt, wird sich normalerweise niemand dran stören.