Alternatives Mehl zu Type Mehl 550?

BleedrSeggl  09.04.2022, 15:14

Um was zu backen?

Befana24
Fragesteller

Ich wollte portugiesische gefüllte Teigtaschen machen. Mache ich aus Brandteig. Da eignet sich das Mehl 550. Welches Mehl eignet sich noch? Ich habe Spätzlemehl, u.Mehl 405

4 Antworten

Kannst beides nehemn oder auch mischen.

ist ja schön und gut dass es so viele verschiedene Mehle gibt. Und ich verwende ich auch.

Aber alles funktioniert auch mit dem 405. Die wenigsten Leute verwenden Spezialmehle.

Type 812, dann werden sie halt etwas dunkler, schmecken aber vielleicht sogar besser.

Befana24
Fragesteller

Also mit Spätzlemehl oder405 kann ich nicht ersetzen? Habe das ja nur da, das war die Frage.

Danke

BleedrSeggl  09.04.2022, 15:25
@Befana24

Ich habe keine Ahnung was Spätzlemehl ist, das feinere 405 ist dann wohl eine Alternative.

Da nutze ich meist 405 allerdings selbst gemahlen

Nimm das 405er Mehl. Das macht so gut wie keinen Unterschied.